Wir gratulieren den Herren 40 I unserer Abteilung zu einer sehr erfolgreichen Saison 2021, die mit der Rückkehr der Mannschaft in die Verbandsliga gekrönt wurde. 

Nach einer schwierigen Saison 2020 war auch die Medenrunde 2021 zunächst von pandemiebedingten Spielverschiebungen und anschließend mehreren witterungsbedingten Spielverlegungen geprägt. Umso erfreulicher verlief die Saison nach den Sommerferien mit einem zwar sehr komprimierten, aber verlässlichen und vor allem höchst erfolgreichen Spielbetrieb.

Die Herren 40 I konnten fünf Spiele in Folge für sich entscheiden. Am letzten Spieltag kam es zum finalen Showdown gegen den THC Hanau auf der gegnerischen Anlage. Die Mannschaft um Torsten Müller unterlag zunächst nach intensiven und umkämpften Spielen im entscheidenden dritten Doppel im Champions Tiebreak mit 10:12. Der THC Hanau schien das Spiel und damit den Aufstieg zunächst 4:5 gewonnen zu haben schien. 

Eine Korrektur des Spielergebnisses am Folgetag durch den Klassenleiter bescherte den entscheidenden Punkt dann doch den Herren 40 I der SG Egelsbach. THC Hanau hatte im dritten und entscheidenden Doppel einen nicht spielberechtigten Spieler eingesetzt. 

Bei der SG Egelsbach war der Jubel über diese nachträgliche Zuerkennung des Siegs groß. Als Gruppenerster kehrt die Mannschaft nun in der kommenden Saison 2022 in die Verbandsliga zurück. Wir drücken die Daumen für die neue Saison!

Darüber hinaus gratulieren wir auch den Herren 40 II unserer Abteilung zu einer erfolgreichen Saison und dem damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga A. 

Foto Aufstieg H40 2020

Herren 40 I der SG Egelsbach 1. Reihe v. l.: Christian Rauth, OIiver Peters, Timo Wanner; 2. Reihe v. l.: Torsten Müller, Jochen Schmitt, Boris Müller, Marc Wellner, Uwe Schulz)