Aktuell führt die Abteilung bis zum 5. Mai 2024 eine Crowdfounding-Aktion für eine neue Weitsprungabdeckung sowie für weitere Renovierungsmaßnahmen durch. Wir freuen uns über jegliche Unterstützung, für weitere Informationen sowie zum Spenden klicken sie bitte hier.

 

Über 300 Mitglieder zählt die Abteilung Leichtathletik und ist damit eine der großen Abteilungen innerhalb der knapp 3.000 Mitglieder umfassenden SG Egelsbach.

Die Egelsbacher Leichtathleten zählen zu den erfolgreichen Leichtathletik-Teams auf Kreis- und auch Landesebene. In 2022 gab es viele sportlichen Highlights zur verzeichnen, unter anderem vier Hessenmeister und sechs Vereinsrekorde.

Hesssenmeister 2022:

  • Niklas Becker im Block Wurf
  • David Bohr im 5km-Straßenlauf
  • Die 4x75m-Staffel der WU14 (Flavia de Fazio, Antonia Werner, Frida Rosche und Elise Rosche)
  • Die 4x75m-Staffel der MU14 (Alpha Sow, Felix Reich, Jannik Orlich und Rasmus Becker)

Bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend gelang Niklas Becker mit dem 7. Platz über 100m (M15) eine Finalplatzierung. Auf den Süddeutschen Meisterschaften gab es gleich zwei Top-8 Platzierungen: 5. Platz bei der 4x100m Staffel (MU16) für David Bohr, Niklas Becker, Mansour Dia und Moritz Beyer und der 7. Platz auf 3000m (M14) für David Bohr. Mit einer hervorragenden Leistung qualifizierte sich auch die U12 für das Kila-Hessenfinale und wurde Achte, das beste Ergebnis bei Kilas in der Vereinsgeschichte. Und auch die jüngeren Athleten der U8 und U10 erzielten gute Plätze bei den Kilas.

Darüber hinaus gab es mehrere Berufungen für Egelsbacher Athleten: eine Berufung in den Hessenkader (Niklas Becker in den Landeskader Kurzsprint), vier Berufungen in den TSP-Kader (Antonia Werner, Frida Rosche, Jannik Orlich, Felix Reich) und sechs Berufungen in den F-Kader.