Sieben weitere Titel für die SGE-Leichtathleten zum Saisonabschluss

 

Nachdem sie bereits beim ersten Teil der diesjährigen Kreismeisterschaften zu überzeugen wussten, starteten stolze 14 Athleten beim zweiten Teil, welcher in Griesheim stattfand und die technischen Disziplinen umfasste. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Es wurde viele Bestleistungen erzielt, gekrönt von stolzen sieben Meistertiteln.

Für die beste Leistung des Tages sorgte dabei Mansour Dia (m14), dessen Kugel erst nach 10,83m landete, womit er deutlich den Titel einfahren konnte. Nicht ganz so zufriedenstellend verlief der Speerwurf. Aber auch hier reichten 29,89m zum Kreismeistertitel.

Gries2

Ebenfalls zwei Titel in derselben Kombination konnte sich Luis Bonell Groh in der mU18 sichern. Er stieß dafür die 5kg-Kugel auf 10,55m und warf den Speer 31,77m weit. Fabian Almasan wurde hier direkt hinter Luis Zweiter im Kugelstoßen. Er sprang zudem noch 5,01m weit und wurde damit Sechster.

Gries5

In der wU18 konnte zudem Johanna Papadileris mit 9,07m ebenso den Titel mit der Kugel erringen. Leni Heidinger wurde im gleichen Wettbewerb mit 7,27m Vierte.

Einen weiteren Titel mit der Kugel sammelte außerdem noch Elli Dietsche in der w13 ein. Hier reichten 7,91m zum souveränen Sieg. Stella Hupfer und Lilian Bonell Groh landeten im selben Wettbewerb mit 6,69m bzw. 6,53m auf den Plätzen Fünf und Sieben.

Gries6

Auch Antonia Werner (w12) konnte sich einen weiteren Titel sichern – diesmal im Weitsprung, wo sie erst nach 4,06m landete. Im selben Wettkampf sprang Tamara Keil 2,88m und wurde Zehnte.

Gries4

In der Altersklasse w13 konnte sich alle drei Mädchen für den Endkampf qualifizieren. Am Ende belegte Elli mit guten 4,12m den dritten Platz, es folgten Stella als Siebte mit 3,79m und Lilian, die mit 3,78m Achte wurde.

Gries7

Im Speerwurf verpasste Lilian dann mit tollen 22,09m den Titel um nicht mal einen Meter und wurde gute Dritte. Ellis Speer landete nach 18,59m und wurde mit dem fünften Platz entlohnt.

Gries3

In der m13 warf Theo Mercker den Speer auf starke 27,20m und wurde damit Vizemeister. Timon Stadie wurde hier mit 18,59m Sechster, konnte sich dafür im Kugelstoßen mit 7,85m ebenfalls den Vizetitel sichern. Zudem konnten Timon und Theo im Weitsprung die Plätze Vier und Sechs belegen.

Gries1

In der Altersklasse m12 sprang Maks Lucic hier mit 3,88m auf Platz Drei und lag damit knapp vor Alpha Sow, der mit gesprungenen 3,80m Fünfter wurde.

Damit beschießen die SGE-Leichtathleten die Saison 2021. Jetzt gilt es, sich kurz auszuruhen, kleinere Verletzungen auszukurieren, um dann nach den Herbstferien wieder in die Vorbereitung auf die kommende Saison einzusteigen, welche dann hoffentlich wieder wie gewohnt stattfinden kann.