Gute Leistungen bei Kreishallenmeisterschaften

 

Anfang März fand der zweite Teil der Kreishallenmeisterschaften in Darmstadt statt; diesmal für die Altersklassen U12 sowie U18, U20 und für die Aktiven.

In der Altersklasse U12 gingen insgesamt zehn Athleten aus Egelsbach an den Start, darunter gaben auch viele Kinder aus dem 2013er Jahrgang ihr Einzelmeisterschaftsdebüt. Mit drei Kreismeistertiteln und vielen neuen Erfahrungen war der Wettkampf sehr lehrreich. Vor allem Robin Fröhleke überragte im Weitsprung mit 4,34m und einer sensationellen Sprintzeit von 7,71sek. Aber auch über die Hürden konnte sich Robin mit einer Zeit von 9,33sek den ersten Platz sichern. In den Endlauf in der m10 schaffte es auch Leif Nolting mit ein Sprintzeit von 8,71sek. Den dritten Platz im Stoßen & Weitsprung konnte sich bei ihrem Wettkampfdebüt Mara Brenner sichern mit einer Weitsprungweite von 3,62m & 12,00 im Stoßen und sogar den Vize-Kreismeistertitel gab es dann im Hochsprung mit 1,15m. Nele Pippart musste den Wettkampf leider verletzungsbedingt aufgrund eines Sturzes abbrechen. Finn Warmbold konnte seine Bestleistung im Weitsprung auf 3,39m steigern und junge Athleten wie Lukas Reisenberg, Paula Hempel oder Noa Wallach konnten bei ihrem ersten Wettkampf überzeugen. Zum Abschluss setzte Liv Gleichmann über die Hürden eine Familientradition fort und lief die 50m auf 12,19sek.

In der mU18 verpasste Moritz Beyer über 60m in 8,04s knapp das Finale. Zudem belegte er sowohl im Hochsprung als auch im Weitsprung mit 1,56m bzw. 5,21m den vierten Platz.

Luis Bonell Groh verpasste im Kugelstoßen der mU20 mit 10,59m knapp den Titel und wurde Zweiter, konnte damit aber ebenso zufrieden sein, wie Bryan Renner, der in der Aktivenklasse mit 10,34m Dritter wurde.