SGE-Leichtathleten holen zum Saisonstart 11 Kreistitel

 

Am vergangenen Wochenende fand mit den Kreiseinzelmeisterschaften der Altersklassen U12, U18, U20 sowie der Aktiven und Senioren der erste große Leichtathletikwettkampf der Freiluftsaison statt. Die Egelsbacher Athleten zeigten sich dabei auf der eigenen Sportanlage bereits in guter Form und konnten neben vielen guten Leistungen auch elf Kreismeistertitel erringen.

In der U12 wurde Robin Fröhleke mit 7,68s Kreismeister im 50m Sprint. Er konnte auch im Weitsprung mit sensationellen 4,38m den Kreismeistertitel nach Egelsbach holen. Leif Nolting, Julius John, Finn Warmbold & Robin Fröhleke starten in der 4x50m Staffel von 0 auf 100. Die Jungs gewannen in ihrer Altersklasse mit tollen 31,26s. Bei den Mädchen konnte Mara Brenner über die 800m glänzen, sie holte sich den verdienten Kreismeistertitel mit 2:57,92.  Die weiteren Athleten David Smolorz, Tom Reckliess, Noa Wallach, Luisa Kirr, Liv Gleichmann, Nele Pippart & Paula Hempel konnten ihr Kreismeisterschaftsdebüt geben oder ihre Bestleistungen steigern.

20230506KM Einzel2

In der Altersklasse U18 sicherte sich Niklas Becker trotz eines Faststurzes an der 8. Hürde den Titel über 110m Hürden, konnte damit aber genauso wenig zufrieden sein, wie mit 5,78m im Weitsprung, die allerdings ebenfalls zum Titel reichten. Moritz Beyer sprang im selben Wettbewerb 5,10m und wurde damit Dritter. Im 100m-Sprint belegte Moritz in 13,02s den siebten Platz. Tobias Bruntner war in 12,74s etwas schneller und belegte damit den sechsten Platz. Die 4x100m-Staffel der mU18 in der Besetzung Moritz  Beyer, Theo Mercker, Niklas Becker & Tobias Bruntner lief trotz stark ausbaufähiger Wechsel in 47,52s zum Kreistitel und unterbot dabei schon jetzt die Norm für die süddeutschen Meisterschaften.

In der mU20 gewann Luis Bonell Groh das Kugelstoßen mit 10,31m und musste sich im Speerwurf mit 35,86m knapp geschlagen mit dem zweiten Platz zufrieden geben.

20230506KM Einzel1

Bryan Renner gewann das Kugelstoßen der Aktiven mit 10,02m, während Jan Gleichmann in der m40 die Kugel bei seinem Sieg auf 11,60m stoßen konnte. Jan gewann zudem das Speerwerfen mit guten 47,29m.

Das Diskuswerfen der Altersklasse U16 wurde kurzfristig ebenfalls in Egelsbach ausgetragen. In der w15 gab es hier einen Egelsbacher Doppelsieg: Elli Dietsche siegte mit 18,74m vor Stella Hupfer, die 16,78m warf. Zudem wurde Sebastian Weigel in der m14 mit 16,36m Zweiter.