U13 Hessenmeister und 2 x Bronze in der U11

Gold für Deniz Sen bei der Hessen-Einzelmeisterschaft U13 am 05.11.2022

Am Samstag, 05. November 2022, fand die jährliche Hessen-Einzelmeisterschaft U13 in Neuhof statt, auf der Deniz Sen und Sarah Kashfi-Ashtiani die SG Egelsbach als Teilnehmer vertreten haben.

Deniz Sen erkämpfte sich dabei souverän und sehr verdient den Titel als Hessenmeister U13 in seiner Gewichtsklasse. Bei seinem ersten Kampf gegen Bjarne Rölke vom JC Wölfersheim konterte der Gegner zunächst fast alle Ansätze von Deniz erfolgreich. Erst gegen Ende gelang Deniz durch eine gute Kombination ein Punktsieg durch Ippon. Der 2. Kampf gegen Philipp Halkenhäuser vom 1. JC Bürstadt, den Deniz bereits vom Stützpunkttraining kennt, war sehr ausgeglichen und spannend und ging über die normale Wettkampfzeit hinaus. Erst im Golden Score konnte Deniz durch ein hervorragendes Coaching unseres Trainers Jürgen Krist und der exakten Umsetzung seiner Anweisung seinen Gegner mit einem Waza-ari für sich entscheiden. Im 3. Kampf traf Deniz auf Ibrahim Krauter vom TV Bad Schwalbach. Deniz war im gesamten Kampf seinem Gegner klar überlegen und konnte diesen bereits innerhalb der ersten Minute durch einen Ippon für sich entscheiden und sich damit den Titel als Hessenmeister holen. Als Hessenmeister qualifiziert Deniz sich für die Südwestdeutsche Meisterschaft am 26.11.2022.

2022 11 05 HEMu13 4Gold für Deniz Sen 

Auch Sarah Kashfi-Ashtiani hat sich beherzt bei ihren Kämpfen eingesetzt und neue Erfahrungen gesammelt, traf jedoch auf Gegnerinnen, die schon mehr Wettkampferfahrungen besaßen und dadurch sowohl körperlich als auch erfahrungstechnisch deutlich überlegen waren.

 

2 x Bronze bei der Hessen-Einzelmeisterschaft U11 am 06.11.2022

 Am nächsten Tag ging es direkt erfolgreich weiter mit zwei motivierten Nachwuchs-Judoka: Valeria Linke und Jannes Knöß sammelten erstmalig Erfahrungen bei der landesweiten Hessenmeisterschaft U11. Beide zeigten sehr starke Kämpfe, setzen schon gute und zum Teil bereits sehr vielseitige Techniken ein und konnten sich so talentiert und verdient jeweils die Bronzemedaille in ihren Gewichtsklassen erkämpfen. Damit haben beide einen sehr guten Start in das Wettkampf-Geschehen abgelegt.

2022 11 06 HEMu11 VLSiegerehrung mit Bronze für Valeria Linke (3. v.l.)  

2022 11 06 16 HEMu11 JKSiegerehrung mit Bronze für Jannes Knöß (3. v.l.)

Herzlichen Glückwunsch allen erfolgreichen Judoka!