Pokal bleibt in Egelsbach!

– 9. Egelsbacher Kampfsporttag übertrifft alle Erwartungen

Nikolaus-Randori 2015

Am Samstag, dem 28.11.2015, war es wieder soweit: Die SG Egelsbach öffnete ihre Hallenpforten für kampflustige Judoka und Boxfans der Region. Das 2. Live-Boxen, mit Übungsparkour und Sparringskämpfen und zweitgleich das 23. Nikolaus-Randori eröffnete kein geringerer als Sportkreisvorsitzender Peter Dinkel gemeinsam mit dem 1. SGE-Vorsitzenden Edgar Karg. Zum Einstimmen auf die Weihnachtszeit und zugleich als Saisonabschluss erhielten alle Teilnehmer, beim von REWE-Center Egelsbach, Stadtwerke Langen und Sparkasse Langen-Seligenstadt unterstützten Kampfsporttag, Schokoladenweihnachtsmänner und Adventskalender.

Aktive SGE-Judoka 2015

Zum großen Judo-Spektakel traten insgesamt 96 Judoka aus 12 Vereinen an und erkämpften sich Gold, Silber und Bronze im Einzelvergleich sowie wertvolle Punkte für den Vereinsvergleich. Für die SG Egelsbach holten Niklas Reckließ, Lennard Fuchs, Wasili Posternak, Florian Wunderlich und Eric Hanstein Bronze in ihren Wettkampfgruppen. Einen tollen 2. Platz belegten Michelle Nowikow, Noah Welle, Niclas Kösling, Paul Binder, Niklas Fiedler, Bogdan Rocoman und Sebastian Zscherneck. Mit Gold glänzten Juliane Benz, Celina Volk, Isabella Minguell, Ben Lehnert Tabares, Noah Bardakci, Luis Rosenberger, Alexander Ollesch, Maxim Heger, Fernando Minguell und Ole Vogel. Für den schnellsten Ippon der Mädchen in drei Sekunden wurde Rebecca Kierdorf vom JC Geisenheim ausgezeichnet. Ebenfalls innerhalb von drei Sekunden konnte Juri Gor vom TV Wehen blitzschnell einen Kampf mit Ippon beenden und erhielt dafür die Standarte für den schnellsten Ippon der Jungen. Den größten Kampfgeist, in Kombination mit sauberer Technik, bewies der SGE-Judoka Ben Lehnert Tabares. Er war sichtlich ergriffen als er dafür von der Wettkampfleitung geehrt wurde. Im Mannschaftvergleich zwischen den vertretenen Vereinen SG Egelsbach, SV Erzhausen, JC Geisenheim, SV Blau-Gelb Groß-Gerau, TSV Heusenstamm, JC Hofheim, BC Nauheim, TSV Pfungstadt, TG Schwalbach, TV Wehen und JC Bushido Wüstems lag Heusenstamm mit 29 Punkten einen Punkt vor Pfungstadt und erreichte den 3. Platz. Mit fetten 47 Punkten sicherten sich die Judoka aus Wehen den 2. Platz. Große Freude brach aus, als bekannt gegeben wurde dass die SGE-Judoka, mit 74 Punkten, ihren 1. Platz als beste Mannschaft des Wettstreits verteidigen konnten.
Neben den spannenden Kampfbegegnungen veranstalteten die Organisatoren ein Judo-Quiz, in dem es um Fragen rund um Geschichte, Philosophie und Technik aus dem japanischen Kampfsport ging und eine große Tombola, die durch die Hilfe von lokalen Geschäftsleuten ermöglicht wurde. So hatten die rund 400 Gäste der Kampfsportveranstaltung Unterhaltung auf der ganzen Linie und eine jede Menge Spaß in Egelsbach.

Aktibe SGE-Judoka 2015
Die SGE-Judoka feiern mit ihrem Maskottchen Joshi den Mannschaftssieg