Selina Tafere erkämpft sich Vize-Bezirksmeistertitel

– 3 Medaillenränge für 4 Kämpfer

Bei der U14 der SGE-Judoka kann man weniger von einer Mannschaft als von einem Team sprechen – die Altersgruppe ist zzt. in Egelsbach sehr ausgedünnt, da viel Kämpfer in die nächsthöhere Altersklasse wechselten. Daher fällt es den wenigen Jungs und Mädels schon schwerer auf sich aufmerksam zu machen. Trotzdem haben Sie alles daran gesetzt, dass die Egelsbacher U14 weiterhin im Fokus bleibt.
Bei der jüngst von statten gehenden Bezirksmeisterschaft, am 24.04.2012, in Bürstadt, haben sich zwei Jungs und zwei Mädchen diese Chance nicht entgehen lassen und konnten mit guten Leistungen punkten.

Wieder auf der Wettkampfmatte sind die Zwillinge Assan und Ousainou Hansen, die nach einer halbjährigen Trainingspause, die Judo-Matte rockten. Mit manch unkonventionellen Techniken und dem stetigen Drang ja nicht auf den Rücken zu fallen, riskierten sie – im wahrsten Sinne des Wortes - Kopf und Kragen und holten sich Bronze in der Gewichtsklasse bis 31 kg. Helin Aygül hingegen tat sich in der gut besetzten Gewichtsklasse bis 44 kg eher schwer, machte jedoch ihren Konkurrentinnen das Siegen nicht leicht und ergatterte einen tollen 5. Platz. Allen voran zauberte Selina Tafere ihre alte Form wieder aus dem Judo-Ärmel. Mit Biss, Intuition, Geistesgegenwärtigkeit und guter Analyse Ihrer Gegnerinnen verwandelte sie sich in eine wahre Kampfmaschine und konnte mit guter Technik vier Kämpfe in Folge für sich entscheiden. Einzig im Finale ging ihr die Luft aus. Selina freute sich dennoch über den 2. Platz, denn mit einem Vize-Bezirksmeistertitel hätte sie selber vor Wettkampfbeginn am wenigsten gerechnet. Bravo!


zurück