Bezirksbester kommt aus Egelsbach

– Intensives Training zahlt sich aus

Nach dem sich die Jüngsten des SGE-Judokaders letztens in Schwalbach "warm gemacht" hatten und hier bereits mit guten Erfolgen glänzen konnten, legten sie bei den Bezirksbestenkämpfen am 17.09.2011 in Rimbach noch mal nach.
Im Pool 9 trat Alisha Seyffer gegen Kontrahentinnen aus Lorsch, Gernsheim und Bürstadt an. Jennifer Enders konnte die Egelsbacher U11erin mit einem sauberen Ippon-seoi-nage eindeutig besiegen und erkämpfte sich so einen tollen 3. Platz. Fliegengewicht Celine Seifert traf im Pool 17 auf Bärbel Arnold vom Samurai Bürstadt. Trotz mutigen Reingehens in den Kampf langten die Kräfte der Siebenjährige nicht ganz aus, so dass sie sich mit dem 2. Platz in ihrer Wettkampfgruppe begnügen musste.
Bei den Jungen war dieser Wettkampftag nicht minder spannend: Für Noel Weissenburger (Pool 11) zahlte sich seine Bodentechnik aus. Noel konnte in seinem letzten Kampf gegen Finn Müller der SKG Stockstadt punkten und ergatterte den 2. Platz in seinem Wettkampfpool. Fynn Schoen traf auf starke Gegner. Seine Mattenbegegnung mit Tim Waldschmidt (TV Lorsch) ging nur knapp gegen ihn aus. Dafür konnte Fynn Lokalmatador Dominik Gruber mit einem schwungvollen O-soto-otoschi auf die Matte werfen und sicherte sich so den 2. Platz im Pool 8. Der ehrgeizige Ilyas Bachiri fand seinen Meister in Daniel Peters vom JC Rüsselsheim, der Ilyas keine Chance zum Wurfansatz gab. Das Nachsehen hatte dafür Torben Elfert (Samurai Bürstadt), den der Egelsbacher mit einem Ippon, mittels kraftvollen Hüftwurf, aus der Konkurrenz warf. Ilyas, unglücklich über seine heutige Platzierung, haderte bei der Siegerehrung mit seinem 2. Platz. Im Pool 15 bekam zuerst Koyla Massek die harte Führung von Jusef Doost zu spüren. Auch Leo Grüner (SKV Mörfelden) entkam Jusefs Osae-komi (Bodenhalte) nicht. Einzig Simon Hesse vom JC Langen konnte dem drahtigen Egelsbacher zeitweilig einige Konter entgegensetzen. Musste sich jedoch am Ende geschlagen geben und den Gruppensieg seinem Vereinsnachbarn Jusef Doost überlassen.
Mit den erkämpften Rängen (1x1., 4x2. und 1x3. Platz) am heutigen Wettkampftag war Trainer Jürgen Krist sichtlich zufrieden. "Das intensive Training zahlt sich aus - unsere Kids sind hochmotiviert und strotzen vor Ehrgeiz. Das waren die besten Bezirksbestenkämpfe, die ich je miterleben durfte - Einfach genial!" strahlte auch die Abteilungsleiterin und Betreuerin Iris Jaron, die seit 2004 alle Wettkampfteilnahmen der SGE-Judoka organisiert.


zurück