Konkurrentinnen vermiesen Titelerhalt

– Schweres Los auf Hessenmeisterschaft

Dass unermüdliches Training und großer Kampfgeist, das helfende Quäntchen Glück nicht ersetzen, zeigte sich einmal mehr bei der Hessischen Meisterschaft der Judo-U17 am 29.01.2011 in Pfungstadt. Angetreten aus den Egelsbacher Reihen waren auch zwei Judoka, die starken Willens waren, dennoch den Einzug ins Finale verpassten.
Aufsteiger Jan Kevin Ihle, der das erste Mal in der U17 unterwegs war, hatte es leidlich getroffen, in seiner allzu überfüllten Gewichtsklasse bis 43 kg. Er kämpfte sich bis in die Trostrunde mit abwechslungsreicher und konsequenter Technik und zeigte, dass er mit Sinn und Verstand auf der Wettkampfmatte unterwegs war. "Ihm fehlt noch ein bisschen die Erfahrung, hat sich jedoch gut geschlagen und mutig an seine Kontrahenten herangetastet", lobte Trainer Jürgen Krist.
Selina Malitz (+78 kg), bis dato amtierende Hessische Meisterin, fand diesmal nicht die rechte Technik zur richtigen Zeit. Trotz guter Angriffs- und von ihr geliebter Kontertechniken, konnte sie überraschender Weise in ihren Kämpfen nicht die Oberhand gewinnen. Ihre Mattenrivalinnen vermasselten ihr immer wieder die Tour. "Selina lässt sich nicht unterkriegen, da bin ich mir ganz sicher! Die kommt wieder und dann können sich alle ganz warm anziehen", kündigte Abteilungsleiterin Iris Jaron an.
Nun heißt es für die beiden SGE-Kämpfer erst mal wieder analysieren, neu konzipieren und intensivieren.


zurück