21.05.2016:   SG Egelsbach II - JSK Rodgau III     0:5(0:2)

Am Samstag den 08.10.2016 trafen die E2 Junioren der SG Egelsbach auf heimischen Rasen in ihrem zweiten Heimspiel der Saison 16/17 auf die JSK Rodgau III und musste eine bittere, aber verdiente Niederlage hinnehmen. Unsere Jungs taten sich von Anfang an sehr schwer gegen eine sehr kompakt spielende Mannschaft aus dem Rodgau. Von Beginn an zeigten die Gäste mehr Laufbereitschaft, waren präsenter und aktiver, vor allem aber willensstärker die Punkte aus Egelsbach zu entführen. Die SGE Jungs kamen über die gesamte Spieldauer nie richtig ins Spiel und in die Zweikämpfe und agierten nach den Gegentoren dazu noch zu verhalten und mutlos.

Nach dem Pausenstand von 0:2 nahm man sich in der Halbzeit vor, alles zu versuchen, um zumindest dem Gegner Paroli zu bieten, aber das Vorhaben war an diesem Tag leider nicht umzusetzen, denn insgesamt waren die SGE-Buben nicht zwingend genug, beim Herausspielen von Torchancen tat man sich schwer. Im zweiten Durchgang änderte sich am Spielrhythmus nicht viel, der Gastgeber diktierte das Spielgeschehen. Spätestens nach dem dritten Gegentreffer eine Minute nach der Pause war klar, dass man sich heute mit einer Niederlage abfinden musste. So schwer es auch mit hängenden Köpfen fiel, versuchte man trotzdem das Spiel vernünftig zu Ende zu spielen und konnte noch ein paar Akzente setzen. Die Mannschaft der JSK Rodgau war uns aber an diesem Tag einfach überlegen und hat uns ein Stück weit gezeigt, auf was es in einem solchen Spiel ankommt. Die Niederlage geht somit in Ordnung. Wir werden weiter intensiv mit den Jungs arbeiten, damit sie ihren Kopf frei bekommen und wieder mit Sicherheit und Selbstvertrauen in ihr Spiel finden werden.

Es spielten: Niklas Stroh, Jonas Frach, Julian Richter, Lorenz Scholz, Simon Hammerl, Paul Giess, Mika Scherer, Sened Yohannes, Tim Lange, Markus Rosenberger, Maximilian Schnieders