06.12.2014:   SG Rosenhöhe III – SG Egelsbach     5:0

Im letzten Spiel des Jahres trat die SGE ersatzgeschwächt beim Tabellenführer an. Eine halbe Stunde lang konnten die Egelsbacher den Angriffen der Offenbacher Stand halten, auch Dank des wieder einmal glänzend aufgelegten Lukas Schmirmund im Tor. Erst als der bis dahin stark aufspielende Innenverteidiger Felix Grasse verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, erzielte Rosenhöhe das hochverdiente 1:0. In der 2. Hälfte begannen die Jungs der SGE etwas offensiver und kamen zu zwei gefährlichen Distanzschüssen, ehe der Gastgeber das 2:0 markierte. Ohne weitere Wechselmöglichkeiten mussten die Egelsbacher mehr und mehr ihrem laufintensiven Spiel Tribut zollen, so dass die Rosenhöhe in der letzten Viertelstunde noch drei weitere Treffer erzielen konnte.

Es spielten: Lukas Schmirmund, Marcel Schwanzer, Louis Rojas Salazar, Felix Grasse, Mohammad Ahmadi, Björn Gergen, Till Herchenhahn, Torben Süss, Alessio Lazzaro, Luis Schmidt, Tobias Schrötwieser, Daniel Braun


29.11.2014:   SG Egelsbach – TGS Jügesheim     4:3

Das Spiel begann denkbar schlecht: Bereits nach 2 Minuten gingen die Gäste mit 1:0 in Führung. Doch die Egelsbacher ließen sich davon nicht beeindrucken und kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel. Durch 2 Treffer von Mohammad Ahmadi ging die SGE noch vor der Pause in Führuing. In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein turbulentes und sehr spannendes Spiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten. Den Ausgleich konterten die Egelsbacher umgehend. Patrik Herth schickte mit einem Traumpass Marcel Schwanzer, der mit einem platzierten Schuss zum 3:2 abschloss. Postwendend trafen die Egelsbacher erneute, nur leider ins eigene Tor zum 3:3. Es war dem besten Mann auf dem Platz vorbehalten, kurz vor Schluss den glücklichen, aber verdienten 4:3-Siegtreffer zu erzielen: Mohammad Ahmadi.

Es spielten: Lukas Schmirmund, Marcel Schwanzer, Louis Rojas Salazar, Patrik Herth, Mohammad Ahmadi, Björn Gergen, Yannick Kurpiela, Till Herchenhahn, Torben Süss, Alessio Lazzaro, Luis Schmidt, Tobias Schrötwieser, Fabio Bulla


15.11.2014:   SG Egelsbach – TSV Lämmerspiel     3:2

Gegen Lämmerspiel verbuchte die SGE endlich wieder einen Sieg. Doch zunächst mussten die Egelsbacher einem Rückstand hinterher laufen, nachdem die Gäste mit einem Sonntagsschuss "aus dem Nichts" das 0:1 erzielten. Fortan starteten die Gastgeber Angriff um Angriff, ließen aber einmal mehr zahlreiche gute Torchancen aus. Bis zur 30. Minute, als zuerst Till Herchenhahn per Direktabnahme traf und kurz darauf Mohammad Ahmadi mit einem Tor des Jahres das Spiel noch vor der Pause drehten. Mohammad Ahmadi hob den Ball mit rechts über seinen Gegenspieler, drehte sich um ihn herum und wuchtete den Ball mit links volley aus 16 Metern unter die Latte. Nach der Pause erhöhte Daniel Braun per Kopf auf 3:1. Danach erspielte sich die SGE durch schönes Kombinationsspiel weitere sehr gute Möglichkeiten, von Lämmerspiel war bis dahin nichts zu sehen. Die Abwehr um Organisator Louis Rojas stand sicher. Nach einem Abspielfehler verkürzten die Gäste 10 Minuten vor dem Ende überraschend zum 3:2. Plötzlich schwamm die Egelsbacher Abwehr. Lukas Schmirmund sicherte den Egelsbachern mit drei tollen Reflexen den hochverdienten Sieg in einem sehr fairen Spiel.

Es spielten: Lukas Schmirmund, Tobias Schrötwieser, Louis Rojas, Mohammad Ahmadi, Daniel Braun, Björn Gergen, Till Herchenhahn, Torben Süss, Alessio Lazzaro, Luis Schmidt, Yannick Kurpiela, Thomas Boller, Danny Pischulti.


08.11.2014:   SG Egelsbach – Spvgg. Neu-Isenburg II     3:3

Im Gegensatz zum Spiel in Heusenstamm gab es reihenweise gute Torchancen für beide Mannschaften. In einer ausgeglichenen Anfangsphase erzielte ausgerechnet Janic Britzke, nach mehrwöchiger Verletzungspause erstmals wieder dabei, den Führungstreffer für die SGE. Mitten in die anschließende Drangphase der Gäste erhöhte Daniel Braun nach blitzsauberen Konter auf 2:0. Innerhalb einer Minute antworteten die Isenburger mit dem Anschlusstreffer. Mit einem Doppelschlag nach der Pause kippten die Isenburger das Spiel. Egelsbach steckte aber nicht auf und Mohammad Ahmadi erzielte das umjubelte 3:3. Lukas Schmirmund bewahrte mit unglaublichen Glanzparaden die SGE vor der dritten Niederlage in Folge.

Es spielten: Lukas Schmirmund, Tobias Schrötwieser, Louis Rojas, Mohammad Ahmadi, Daniel Braun, Björn Gergen, Alessio Lazzaro, Antonio Bauman, Yannick Kurpiela, Thomas Boller, Fabio Bulla, Danny Pischulti, Janic Britzke.


18.10.2014:   TSV Heusenstamm – SG Egelsbach     1:0

Die Abwehrreihen beider Teams standen sehr stabil und ließen nur wenige Torchancen zu. Egelsbach hatte durch einen indirekten Freistoß 5 Meter vor der Torlinie die beste Möglichkeit, kurz danach trafen die Gastgeber per Kopf. Die SGE riskierte zwar anschließend mehr, konnte sich trotzdem kaum Torchancen erspielen.

Es spielten: Lukas Schmirmund, Tobias Schrötwieser, Louis Rojas, Felix Grasse, Mohammad Ahmadi, Daniel Braun, Björn Gergen, Till Herchenhahn, Torben Süss, Alessio Lazzaro, Luis Schmidt, Yannick Kurpiela, Marcel Schwanzer, Ilja Groo.


11.10.2014:   SG Egelsbach – Germania Bieber     1:3

Am 4. Spieltag trafen die beiden Spitzenmannschaften der Kreisliga aufeinander. In einem sehr hart geführten Spiel hatte die SGE in der ersten Halbzeit deutlich mehr vom Spiel, nutze aber keine der zahlreichen Chancen. Die Gäste gingen mit dem ersten Schuss aufs Egelsbacher Tor in Führung. Daniel Braun erzielte vor der Pause nach schöner Kombination den verdienten Ausgleichstreffer. In der zweiten Halbzeit traf Bieber schnell zum 1:2. Danach übernahmen sie mehr und mehr das Kommando und erzielten 10 Minuten vor dem Ende das entscheidende 3:1.

Es spielten: Lukas Schmirmund, Tobias Schrötwieser, Louis Rojas, Felix Grasse, Mohammad Ahmadi, Daniel Braun, Björn Gergen, Till Herchenhahn, Torben Süss, Alessio Lazzaro, Luis Schmidt, Antonio Bauman, Yannick Kurpiela, Thomas Boller.


08.10.2014:   SG Egelsbach – FV 06 Sprendlingen     4:1

Auf dem rutschigem Kunstrasenfeld hatten beide Mannschaften Probleme mit der Ballkontrolle. Folglich entwickelte sich eine kampfbetonte Partie. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte sich Till Herchenhahn im Strafraum durch und schoss zum 1:0 Pausenstand ein. Kurz nach Wiederanpfiff markierte Daniel Braun das wichtige 2:0. Danach war die SGE deutlich überlegen und konnte durch Mohammad Ahmadi und den zweiten Treffer von Daniel Braun auf 4:0 davon ziehen, ehe Sprendlingen der Ehrentreffer gelang.

Es spielten: Lukas Schmirmund, Tobias Schrötwieser, Louis Rojas, Felix Grasse, Mohammad Ahmadi, Daniel Braun, Björn Gergen, Till Herchenhahn, Torben Süss, Alessio Lazzaro, Luis Schmidt, Antonio Bauman, Yannick Kurpiela, Thomas Boller.


04.10.2014:   SVG Steinheim – SG Egelsbach     0:15

Die Steinheimer mussten leider kurzfristig auf einige Spieler verzichten, so dass die Mannschaft nur mit 8 Spielern antreten konnte. Die Gastgeber igelten sich verständlicherweise vor dem eigenen Strafraum ein, dennoch hatten die Egelsbacher keine Mühe, den klaren Sieg einzufahren. Besonders lobenswert war die faire, sportliche Einstellung der Heimmannschaft, die trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit bis zum Abpfiff alles gab.

Es spielten: Lukas Schmirmund, Tobias Schrötwieser, Torben Süss, Louis Rojas (1), Felix Grasse (1), Alessio Lazzaro, Luis Schmidt (1), Mohammad Ahmadi (4), Daniel Braun (3), Till Herchenhahn (2), Björn Gergen (2), Thomas Boller, Danny Pischulti, Yannick Kurpiela


27.09.2014:   SG Egelsbach – 1.FC Langen     1:1

Im Spiel gegen die Freunde aus Langen gingen die SGE-Kicker bereits nach 50 Sekunden durch Daniel Braun mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute später vergab die SGE eine Riesenmöglichkeit. Danach fanden die Langener besser ins Spiel. Es entwickelte sich eine ausgeglichene, spannende Begegnung mit Chancen auf beiden Seiten. Buchstäblich in letzter Sekunde schafften die Langener durch ein kurioses Tor den verdienten Ausgleich, ein Ergebnis, mit dem beide Mannschaften gut leben können.

Es spielten: Lukas Schmirmund, Janic Britzke, Tobias Schrötwieser, Torben Süss, Fabio Bulla, Louis Rojas, Felix Grasse, Alessio Lazzaro, Luis Schmidt, Mohammad Ahmadi, Daniel Braun (1), Till Herchenhahn, Björn Gergen, Thomas Boller


13.09.2014:   Qualifikationsturnier für die Kreisliga

Am 13.09.2014 trat die C1 beim Qualifikationsturnier für die Kreisliga Offenbach an. Nach Siegen über die Mannschaften aus Nieder-Roden und Hainburg und einer Niederlage gegen Kickers Offenbach musste das entscheidende Spiel gegen Steinheim gewonnen werden, um das wichtigste Saisonziel zu erreichen. Nach wenigen Minuten trafen die Steinheimer die Egelsbacher Torlatte, danach übernahmen die Egelsbacher immer mehr die Kontrolle über das Spiel. Noch vor der Pause konnte eine 2:0 Führung erzielt werden, kurz nach Beginn der 2. Halbzeit machten die Egelsbacher mit dem 3:0 alles klar. Damit steht die Mannschaft - wie in der vergangenen Saison - in der Kreisliga Offenbach. Saisonziel ist die obere Tabellenhälfte in der stark besetzten 13er-Staffel.