SPORTGEMEINSCHAFT EGELSBACH 1874 E.V.


TT-Spieler der SGE und des TTC Langen treffen sich zu Freundschaftsspielen

MZZN4666

Da vom Hessischen Tischtennisverband in den meisten Spielklassen die Rückrunden-Begegnungen Corona bedingt abgesagt wurden, kamen die Verantwortlichen der TT-Abteilung der SGE und des TTC Langen überein, Freundschaftsspiele zwischen beiden Vereinen zu veranstalten.

So trafen sich am vergangenen Freitag in der Egelsbacher Dr.-Horst-Schmidt-Halle zwei Sechserteams der beiden schon seit Jahrzehnten freundschaftlich verbundenen Vereine zum sportlichen Vergleich.

In der ersten Begegnung traten überwiegend Akteure der Bezirksliga bzw. Bezirksklasse gegeneinander an, in der zweiten Begegnung reichte die Bandbreite von der 2. Kreisklasse bis zur Bezirksklasse. Obwohl die Egelsbacher TT-Cracks einige überraschende Siege verbuchen konnten, hatten, wie zu erwarten war, in beiden Begegnungen die Akteure des Gastes am Ende die Nase vorn.

Obwohl die Matches mit großem Eifer und Engagement bestritten wurden, waren die Resultate der einzelnen Begegnungen eigentlich sekundär. Viel wichtiger war, dass man nach langer Zeit des wettkampfmäßigen Leerlaufes wieder einmal außerhalb des Trainingsbetriebs gegeneinander antreten konnte.

Da die 1. Mannschaft der SGE aufgrund der souveränen Vorrunde ohne Verlustpunkt „Herbstmeister“ wurde und deshalb in der Saison 2022/23 seit vielen Jahren erstmals wieder in der Bezirksliga antreten kann, gab es natürlich genügend Gesprächsstoff auch mit den Gästen aus Langen.

Selbstverständlich wurden darüber hinaus zwischen den Spielern beider Vereine sehr viele Ereignisse und TT-Anekdoten der vergangenen Jahre bzw. Jahrzehnte diskutiert und reflektiert. Und da im Übrigen auch für das leibliche Wohl Sorge getroffen wurde, war es nicht weiter verwunderlich, dass sich viele Freunde des kleinen weißen TT-Zelluloidbällchens erst weit nach Mitternacht auf den Heimweg begaben.

Insgesamt war es eine gelungene und harmonische Veranstaltung, die die schon lange bestehende Vereinsfreundschaft weiter gefestigt hat.

 

Jan Knöß
stellv. Abteilungsleiter Tischtennis
13.4.22