25.04.2022

Sieger beim Wettbewerb „Jung, engagiert, für meinen Verein“

Ein Preisgeld von 1.000€ für den 1. Platz konnte Bryan Renner beim Preisausschreiben des Hessischen Leichtathletik-Verbandes „Jung, engagiert, für meinen Verein“ gewinnen. Diese Finanzspritze kommt der SGE im Moment sehr gelegen.

Über 30 Bewerbungen gab es in diesem Jahr bei dem Wettbewerb, der zum zweiten Mal von der HLV-Jugend und dem Leichtathletik-Förderverein Hessen ausgerufen wurde. Mit dem digitalen Ehrungsabend, der diese Woche (am 25.04.2022) stattfand, sollte das Engagement gewürdigt und gleichzeitig eine Plattform für Austausch und Netzwerk unter den Engagierten ermöglicht werden. Jeder Verein konnte sich präsentieren und anschließend führte Benjamin Heller, zuständig für Organisation des HLV-Camps, mit jedem Preisträger ein kurzes Interview zu den Projekten des Vereins und den jeweiligen Aufgaben. Insgesamt konnten die neun Preisträger 4.500 Euro für ihre Vereine mitnehmen.

Bryan konnte die Jury mit einer starken Bewerbung beeindrucken. „Ich mache einfach das, was den Kindern Spaß macht“, sagte er beim digitalen Ehrungsabend, was bei ihm bedeutet, fünfmal in der Woche für bis zu drei Stunden auf dem Sportplatz zu stehen. Er ist seinem Arbeitgeber (Pierre Theuerkauf von der Egelsbach Apotheke) dankbar, der ihm so flexible Arbeitszeiten ermöglicht, dass er alles unter einen Hut bekommt. Als Motivation dient Bryan der Fortschritt seiner Athleten und Athletinnen und natürlich deren Erfolge. Sein Highlight als Trainer war bislang die Teilnahme eines Athleten (Niklas Becker) an den Deutschen Block-Meisterschaften. Dazu sagte er schmunzelnde: „Als Trainer erfolgreicher als selbst im Sport.“

 Hier zum Bericht seitens des HLV.

Bryan Sieger