SGE-Leichtathleten überzeugen auch auf Landesebene

Bei den hessischen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U16 in Gelnhausen war die SG Egelsbach bei besten äußeren Bedingungen mit sechs Athleten vertreten.

Erfolgreichster Starter war Niklas Becker (m15), der wiederum bei drei Starts dreimal auf dem Podium landete. Zunächst kam Niklas im Kugelstoßen leider nicht ganz an seine Saisonbestleistung heran, belegte mit ordentlichen 12,08m schließlich den dritten Platz. Nach seinem Vorlaufsieg über 100m in 11,89s, egalisierte Niklas im Zwischenlauf in 11,66s seine Bestleistung und qualifizierte sich souverän für das Finale. Hier konnte Niklas bei leichtem Gegenwind seine Bestleistung nochmals unterbieten und mit belegte in starken 11,61s (mal wieder Vereinsrekord) den zweiten Platz. Ebenfalls den zweiten Platz belegte Niklas zudem über die 80m Hürden-Distanz. Hier lief er - nach 11,91s im Vorlauf - in neuer Bestleistung von 11,51s über die Ziellinie. Als zusätzliche Belohnung für diese Leistungen wurde Niklas sowohl für die 100m als auch die 80m Hürden für die Hessenauswahl für den Ländervergleichskampf nominiert - einem Mannschaftswettbewerb, indem die einzelnen Bundesländer mit ihren besten Athleten gegeneinander antreten.

202206256
Im Kugelstoßen landete Mansour Dia (m15) direkt hinter Niklas mit 11,62m auf dem vierten Platz. Trotz Bestleistung war man damit nicht ganz zufrieden, flog die Kugel doch beim Einstoßen deutlich weiter. Auch mit dem Diskus war hier irgendwie der Wurm drin; am Ende standen in einem engen Wettkampf 32,96m und ein fünfter Platz in den Ergebnislisten.

202206253
David Bohr (m14) startete über 800m in schnellsten Zeitlauf der Favoriten. Leider reihte er sich zu Beginn des Rennens zu weit hinten ein, so dass er beim Antritt der Führenden zu weit weg war. Trotz großen Endspurt konnte er diese leider nicht mehr abfangen und musste sich trotz neuer Bestleistung (und Vereinsrekord) in 2:16,70min mit dem vierten Platz begnügen.

202206254
Theo Mercker (m14) startete im selben Wettbewerb einen Lauf vorher. Auch er verpasste in der Mitte des Rennens leider den entscheidenden Antritt und wurde schließlich in ordentlichen 2:32,85min Zwölfter in einem großen Feld. Bei dieser aktuellen Form sollten für beide in den nächsten Wochen allerdings noch schnellere Zeiten möglich sein.

202206255
Elli Dietsche belegte im Kugelstoßen der w14 mit 8,03m den zehnten Platz. Hier merkte man leider die längere krankheitsbedingte Trainingspause im Vorfeld der Meisterschaften.

202206252
Antonia Werner sollte als U14-Athletin einfach mal bei den Älteren in der w14 mitlaufen. In ihrem ersten 100m-Lauf überhaupt blieb die Uhr bereits nach 13,43s stehen, womit sie sich ohne Probleme für den Zwischenlauf qualifizieren konnte. Hier war Antonia dann in 13,29s sogar noch ein bisschen schneller. Das Finale verpasste sie leider, war allerdings die Zweitschnellste aus ihrem eigentlichen Jahrgang.

202206251