Am 2. März 2025 fand in Leipzig die Deutsche Meisterschaft im Judo statt, bei der sich Juliane einen beeindruckenden 7. Platz sicherte. Die gesamte SGE Judo-Abteilung gratuliert ihr herzlich zu dieser starken Leistung!
Der Wettkampftag begann für Juliane mit einer Herausforderung: In ihrem ersten Kampf musste sie sich ihrer Gegnerin geschlagen geben. Doch anstatt sich entmutigen zu lassen, bewies sie Nervenstärke und kämpfte sich in der Trostrunde eindrucksvoll zurück. Mit klugen taktischen Entscheidungen, starkem Griffkampf und vollem Einsatz setzte sie sich in den folgenden Kämpfen durch und konnte mehrere Siege verbuchen.
Besonders bemerkenswert war ihre mentale Stärke. Nach der Auftaktniederlage ließ sie sich nicht aus dem Konzept bringen, sondern fand ihren Rhythmus und zeigte ihr Können auf der Matte. Ihre Entschlossenheit zahlte sich aus, und am Ende des Tages stand für Juliane ein verdienter 7. Platz zu Buche – ein toller Erfolg bei einer so hochkarätig besetzten Meisterschaft!
Diese Leistung ist nicht nur ein persönlicher Erfolg für Juliane, sondern auch ein Beweis für die gute Trainingsarbeit und den Teamgeist in der SGE Judo-Abteilung. Ihr Kampfgeist und ihre Entwicklung sind eine Inspiration für alle Judoka des Vereins.
Wir sind stolz auf dich, Juliane, und freuen uns auf deine nächsten Wettkämpfe!
