Gemeinsames Training und Freundschafts-Wettkämpfe mit dem 1. JV Langen

 

2022 06 26 Langen12022 06 26 Langen2

 

Nach dem schönen Ereignis im April war es am 26. Juni 2022 nun endlich wieder so weit: Das gemeinsame Training mit dem 1. JV Langen wurde wiederholt – diesmal bei uns in Egelsbach mit Jonas Hartig und Yunus Sen als Haupt-Übungsleiter, unterstützt durch den Langener Trainer Andreas Brinkmann.

Zum Aufwärmen wurden einfache Boden-Übungen, Purzelbäume, Abroll- und Fallübungen gemacht. Auch die Körperspannung wurde, u.a. durch Klettern am Seil, gefordert, bevor dann das Training mit Wurftechniken und kleinen Kämpfen weiter ging. So war dann die erste Stunde auch schnell vorbei, bevor es in der zweiten Stunde in den „Wettkampf-Modus“ ging. Nun wurde - unter begeisterter Anfeuerung von Mannschaft und Zuschauern und mit richtigen Schiedsrichter-Bewertungen - ein Mannschafts-Randori unter Wettkampf-Bedingungen ausgeführt. Dadurch sollten besonders die jüngeren Judoka schon mal einen ersten Eindruck bekommen, wie es sich bei öffentlichen Wettkämpfen so anfühlen kann.

Insgesamt waren es für alle Beteiligten wieder 2 sehr schöne gemeinsame Trainingsstunden mit reger Beteiligung und mit einem sehr positiven anschließenden Feedback von Eltern und Judoka. Daher freuen wir uns schon jetzt auf ein nächstes gemeinsames Training.

2022 06 26 Langen42022 06 26 Langen3

2022 06 26 Langen5