2x Bronze beim 20. internationalen Turnier im Glaspalast, Sindelfingen

Dieses Jahr haben nach 2 Jahren Pause mit Juliane Benz, Lennard Fuchs, Luis Rosenberger und Deniz Sen wieder 4 Judoka aus der SG Egelsbach am internationalen Turnier in Sindelfingen teilgenommen und konnten dabei 2 x Bronze (Juliane Benz, U15; Deniz Sen, U13) mit nach Hause bringen.

Am Samstag, den 09.07.2022, starteten Juliane Benz, Lennard Fuchs und Deniz Sen (als Doppelstarter) in der U15. Juliane erkämpfte sich dabei unter insgesamt 17 Teilnehmerinnen erfolgreich wieder den 3. Platz, durch sichere Siege in den ersten beiden Runden. Erst im Halbfinale unterlag sie ihrer Gegnerin, die später auch als Siegerin aus dem Finale hervorging. Den folgenden Kampf um den 3. Platz konnte Juliane aber durch gute Grifftechniken wieder souverän für sich entscheiden.

2022 07 09 ITG Juliane1

Siegerehrung der U15 W mit Juliane Benz auf Platz 3

 

Deniz Sen ist in einer großen Gruppe mit insgesamt 35 Teilnehmern erstmalig in der U15 hochgestartet. Er hat sich, obwohl er direkt im ersten Kampf auf den späteren Sieger traf, sehr stark gegen die ältere Gruppe behauptet und sich stetig in den Kämpfen gesteigert. Lennard Fuchs gewann seinen ersten Kampf in einer Gruppe mit 20 Teilnehmern sicher und schnell nach 40 Sekunden mit einem sauberen Wurf zum Ippon, unterlag dann jedoch im 2. Kampf trotz vieler guter Ansätze. Eine Trostrunde gab es für Lennard leider nicht, da sein Gegner nicht ins Poolfinale kam.

Sonntag, den 10.07.2022 startete Deniz Sen in der U13, wo er sich bei insgesamt 12 Teilnehmern mit guten Techniken den 3. Platz erkämpfte: Den ersten Kampf gewann er souverän, während der 2. Kampf durch knappen Vorsprung an den Gegner ging. Den Kampf um Platz 3 konnte Deniz durch Kampfrichterentscheid für sich gewinnen.

2022 07 10 ITG Deniz

Siegerehrung der U13 M mit Deniz auf Platz 3

Luis Rosenberger startete erstmalig bei einem Wettkampf in der U18 und musste direkt in seinem ersten Kampf gegen einen starken Gegner antreten, dem er trotz starker Gegenwehr unterlag. Auch hier gab es leider keine Trostrunde.

Insgesamt haben alle Judoka starke Kämpfe gezeigt und Erfahrungen gesammelt. Es war nach langer Pause endlich wieder ein schönes Ereignis im Team. Auch Florian Wunderlich und Niclas Kösling hatten sich sehr darauf gefreut, mussten aber leider kurzfristig gesundheitsbedingt absagen.

2022 07 09 ITG