Solider Einstieg in die Kila Saison

Beim Einstieg in die Kila Saison 2019 stellte die SG Egelsbach zum ersten Liga-Termin in jeder Altersklasse mindestens ein Team. In der U12 waren 13 SGE-Athleten am Start, 11 dieser Athleten stellten das volle SG Egelsbach Team, während zwei weitere dem TV Reinheim halfen, deren Mannschaft zu komplettieren. Der Disziplinenkatalog der U12 sah für diesen Termin den Fünfsprung, das Medizinballstoßen, den 35m Sprint, den 35m-Hindernissprint und der 6x1 Runde Staffel vor.
Das U12-Team schaffte es, in allen Disziplinen vorne mit dabei zu sein, wobei ihnen das in den technischen Disziplinen etwas besser gelang, als in den läuferischen. Während der Fünfsprung die beste Disziplin der Mannschaft war (3.), gelang über die Hindernisse „nur“ der 6. Platz, in den restlichen Disziplinen wurden sie Vierter. Diese Platzierung war auch am Ende die Teamgesamtplatzierung, welche für das neuformierte Team absolut in Ordnung geht, wenn man bedenkt, dass die meisten der Athleten noch dem jüngeren Jahrgang 2009 zugehörig sind.
In der Einzelwertung schaffte Timon Stadie den Sprung nach ganz oben auf das Treppchen der M11, er holte also den Tagessieg. Zum Überraschen war der Stoß seine beste Disziplin (1.), wobei man bei Timon nicht von Schwächen in den anderen Disziplinen sprechen kann (2. im Sprint, 2. im Hindernissprint, 3. im Fünfsprung). In der W10 schafften Antonia Werner (5.) und Nina Schlapp (10.) den Sprung in die Top Ten, was auch Maks Lucic (8.) und Sebastian Weigel (10.) in der M10 ebenfalls schafften. Antonia konnte im Stoßen (1.) ebenso profitieren wie Nina (3.), auch Sebastian war hier vorne mit dabei (8.). Die beiden Jungs zeigten auch sehr gute Fünfsprung-Resultate (Maks 3., Sebastian 5.). Das Team wurde vervollständigt durch: Manuel Abadjieff, Juliane Benz, Ronja Graf, Soraya Günalmis, Stella Hupfer, Jonas Kaiser, Viktoria Krez und Erik Sauer.

Das Team der U12 mit Einzel- und Teamurkunden

Einen Tag später waren die U8 und die U10 mit von der Partie. Da die SGE krankheitsbedingt nur mit 5 Kindern am Start waren, wurde eine Startgemeinschaft mit dem zweiten Team der TG Traisa gebildet.  Nach Einbein-Hüpfer-Staffel, Medizinball-Stoßen, Bananenkisten-Staffel und 30m Sprint konnte sich das Team bei insgesamt 9 startenden Mannschaften über einen tollen 5 Platz freuen. Wir hoffen zum nächsten Wettkampf wieder mit einem eigenen Team an den Start gehen zu können. Mit dabei waren: Bastian, Fabian, Gustav, Luisa und Silke.

 

Am Sonntagnachmittag startete auch die U10 in die neue Kila-Saison. Auch hier hatte die Grippe-Welle zugeschlagen, sodass insgesamt 13 Kinder an den Start gingen. Eines der beiden Teams musste daher, als einziges von allen Teams, mit nur sechs Kindern starten. Da immer sechs Kinder pro Disziplin gewertet werden, kamen hier immer alle Kinder in die Wertung, während im zweiten Team zumindest ein Streichergebnis pro Disziplin zur Verfügung stand und eine eventuell verpatzte Leistung somit ausgeglichen werden konnte. Auf dem Programm standen die Disziplinen Medizinball-Stoßen, 30m Sprint, Wechselsprünge und Bananenkisten-Staffel. Von insgesamt 19 startenden Teams konnte sich das Team SGE 1 am Ende über einen tollen 4. Platz freuen. Auch das Team SGE 2 konnte am Ende auf einen 12. Platz stolz sein, hatte man doch viele der voll besetzten Teams hinter sich gelassen. SGE 1: Anna, Ben, Fabian, Ines, Levi, Paula und Vincent; SGE 2: Dzemo, Joseph, Kiam, Rami, Rebecca und Stella.

Beide Teams der U10 mit den Trainerinnen Kerstin Wienold, Annika Bruntner und Jasmin Ritzka