Hoher Sieg entspricht nicht dem Spielverlauf

 

Vierter Sieg im vierten Spiel für unser Team ! TOP !!

Dennoch spiegelt das Ergebnis nicht den Spielverlauf wieder.

Ohne die kurzfristigen Ausfälle von Inga Rode und Pauli Schuster ging die SGE früh durch Kathi Jacobs nach einem Eckball in Führung (14.).

Doch die Gastgeberinnen spielten mutig auf und so war es Lena Chantre im SGE Tor zu verdanken, als sie zweimal vor den freistehenden Stürmerinnen retten konnte (18. +21. Minute).

Nauheim übernahm das Spielgeschehen im Mittelfeld und auch unsere sonst sehr sichere Abwehr zeigte einige ungewohnte Fehler.

Da im Fussball nun mal die Tore zählen, konnten sich die Anhänger von Nauheim zwar über eine gute Partie ihrer Mannschaft freuen, die Big Points erzielte an diesem Tag jedoch die SGE in Form von Geburtstagskind Kathi Jacobs.

Per Doppelpack in der 27. Und 36. Minute konnte sie die beruhigende 3:0 Halbzeitführung herstellen.

In der zweiten Spielhälfte gelang es uns besser das Spiel unter Kontrolle zu bringen.

Lediglich bei einem Freistoß in der 60. Minute musste Lena mit einer guten Parade retten.

Danach gab es doch auch einige gute Tormöglichkeiten, so wurde ein Schuss von Marie Block von der Nauheimer Torfrau abgewehrt. Ein Handspiel von Nauheim verhalf Kathi Jacobs per Elfer zu ihrem vierten Treffer (72.), danach gab es noch einige Möglichkeiten durch Paula Jung und Laura Bade, ehe Francis Hemmerle in der 86. Minute der 5:0 Endstand gelang.

Nächste Woche spielt unser Team zu Hause gegen die starke Mannschaft vom SV Schierstein, hier muss eine Steigerung der gesamten Mannschaft her um weiterhin den Platz an der Sonne zu behaupten.

Es spielten: Lena Chantre, Cosima Ott, Gina Baumgartner, Pauline Winkler, Lara Baumgartner, Laura Bade, Jana Haller , Marie Block, Isa Böhmer, Kathi Jacobs, Alina Kaufmann, Francis Hemmerle (ab 55. Min), Johanna Weyersbach (ab. 55.min), Paula Jung (ab.33.min)