26.06.2016:   4. Platz beim Turnier des SV Erzhausen

Bei angenehmerem Wetter als Tags zuvor beim Turnier in Arheilgen gab es das Turnier des SV Erzhausen.

Turnier 26.06.2016
Im ersten Spiel der G-Junioren der SGE gegen Braunshardt hatte zunächst Emilio nach schönem Alleingang und Pass von Patrick das 1:0 auf dem Fuss, verzog aber knapp(4.). Noch in der gleichen Minute fiel dann aber das 1:0 nach sehenswertem Solo durch Nicolas. Kurz danach fiel bereits die Vorentscheidung durch das 2:0 durch Emilio nach Vorarbeit von Patrick(6.). Eine Minute später gab es eine Glanzparade unseres Torwarts Maxim nach starkem Weitschuss des Gegners! Das 2:1 durch Braunshardt, ebenfalls durch einen Weitschuss, war dann nur noch Ergebniskosmetik. Im zweiten Spiel gegen SV Geinsheim gab es einen überragenden 5:0-Sieg! Im Minutentakt jagte hier ein Höhepunkt den anderen:

1. Min.- Chance von Emilio nach schönem Alleingang&Pass von Henoch.
2. Min.- 1:0 nach tollem Weitschuss von Nicolas.
3. Min.- Schuss von Emilio knapp vorbei.
4. Min.- 2:0 nach tollem Solo von Özkan.
5. Min.- Lattenknaller von Patrick.
6. Min.- Nach Flanke von Patrick Direktabnahme von Nicolas knapp übers Tor.
7. Min.- Toller Schuss von Jonathan knapp übers Tor.
8. Min.- 3:0 nach tollem Solo von Emilio.
9. Min.- 4:0 nach Alleingang von Nicolas.
10. Min.- 5:0 nach tollem Weitschuss durch Jonathan.

Im 3. Vorrundenspiel gegen den späteren Turniersieger Griesheim gab es eine 0:4-Niederlage. Das 0:1 wurde durch einen unnötigen Ballverlust im Mittelfeld eingeleitet (2.) und doch gab es kurz danach die große Chance zum Ausgleich, aber Emilio verzog mit seinem schwächeren linken Fuss nur knapp (3.). Danach machten die Griesheimer innerhalb von 3 Minuten mit dem 2:0, 3:0 & 4:0 alles klar.

Aber trotz dieser Niederlage erreichte die SGE das Halbfinale gegen FV Sprendlingen! Allerdings verlor man dieses Halbfinale dann relativ deutlich mit 0:4 (3 .,6. ,7. & 8. Min.).

So ging es dann aber wenigstens in das kleine Finale um Platz 3 gegen Viktoria Dieburg. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung verlor man unglücklich mit 1:2!

Dabei fing es so gut an: Nachdem ein Schuss von Emilio zunächst noch knapp am Tor vorbeistrich, machte er es noch in der gleichen Minute kurz danach besser und vollendete zum 1:0 (3.). Ein Doppelschlag zum 1:1 (5.) & 1:2 (7.) für Dieburg brachte die SGE nicht aus dem Konzept, aber trotz aller Bemühungen reichte es nicht mehr zum hochverdienten Ausgleich.

So blieb unter dem Strich ein erfreulicher 4. Platz und die Jungs konnten stolz ihre Medaillen entgegennehmen. Turnier 26.06.2016
Es spielten: Nicolas Adelmann(3), Özkan Atman(1), Jonathan Beierlein(1)(TW), Patrick Fiedler, Arthur Groo, Elias Mikov, Mitch Muckle, Jannik Orlich, Henoch Seyoum, Maxim Schneider(TW), Emilio Soeder(3)


25.06.2016:   Toller 2.Platz beim Turnier der SG Arheilgen

Beim Turnier der SG Arheilgen waren die G-Junioren der SGE im ersten Spiel um 14.30 Uhr gegen SV Traisa von Beginn an voll konzentriert. In der 4. Min. traf Emilio nach schönem Pass von Diego nur die Latte. 2 Minuten später war es dann soweit: nach wiederum tollem Pass von Diego traf Emilio zum 1:0! Danach hatte die SGE das Spiel im Griff und konnte kurz vor dem Ende nach sehenswertem Alleingang von Florian auf 2:0 erhöhen.

Im zweiten Spiel gab es gegen SG Arheilgen II bei strömendem Regen ein unglückliches 1:1. Bei regennassem Boden gingen die Gastgeber glücklich mit 1:0 in Führung (3.), danach aber spielte nur noch die SGE. Erst strich ein toller Schuß von Diego knapp am Tor vorbei (5.), danach wurde Ben im Strafraum gefoult. Den fälligen Siebenmeter schoss Ben haarscharf am Pfosten vorbei (9.). Kurz vor Ende der Partie gab es aber doch noch den hochverdienten Ausgleich: Emilio hatte sich durchgetankt und vollendete eiskalt zum 1:1.

Im 3.Spiel ging es gegen die punktgleiche Mannschaft des FCA Darmstadt. Ein wahres Powerplay der SGE wurde weder durch Bens Pfostenknaller (7.) noch durch einen sehenswerten Weitschuss von Gabriel belohnt. Aufgrund der besseren Tordifferenz reichte das 0:0 aber dennoch zum Gruppensieg!

Die Erfolgsserie setzte sich im Halbfinale gegen SG Arheilgen I fort und es gab nach einer defensiven Spitzenleistung einen 1:0 Sieg! Das entscheidende Tor erzielte Ben nach sehenswertem Weitschuss, danach schoss die SGA nach einem Weitschuss an den Pfosten fast den Ausgleich(8.). Bei einer direkt geschossenen Ecke von Ben traf der Gegner per Kopf den eigenen Pfosten (12.).

So ging es im Finale um 18 Uhr gegen das favorisierte Team von Teutonia Hausen. Diese hatten auch gleich mit einem Pfostenschuss die große Chance zur Führung (2.), aber direkt danach bewies Emilio wiederum seine Torjägerqualitäten und schoss souverän das 1:0! Die Jungs der SGE wurden vom Trainerteam um Andreas & Christoph perfekt vorbereitet und erst kurz vor Schluss konnten die Hausener den Abwehrriegel der SGE knacken und erzielten das glückliche 1:1 (11.). Im entscheidenden 7-Meter-Schiessen gab es bei 14(!) Schüssen nur einen Fehlschuss an die Latte - leider auf Seiten der SGE!

Nach Ergebnissen ungeschlagen (2 Siege, 3 Remis / 5:2 Tore) konnte das Team der SGE voller Stolz den Pokal für den 2. Platz entgegennehmen. Hervorzuheben ist hier die kämpferische Leistung aller Spieler bei schwierigsten Wetterbedingungen. Turnier 25.06.2016
Es kämpften: Gabriel Balle, Julian Burger, Diego Ciriello, Florian Hövelmann(1), Walentin Ionela, Tom Kölle, Luca Laufer, Nils Müller, Ben Redanz(1), Maxim Schneider(TW), Emilio Soeder(3)


28.05.2016:   SG Egelsbach II – JSG Bürgel     1:7(0:5)

Die G2 der SG Egelsbach verlor das Rückspiel gegen die JSG Bürgel mit 7:1. Von Beginn an wurden unsere Jungs durch den Gastgeber permanent unter Druck gesetzt und attackiert. Bereit in den ersten Minuten gelangt es den diesem 3 Treffer zu erzielen. Sie waren überlegen, gegen die ohne einige Stammspieler angereiste G2 der SG Egelsbach.

Nach der Pause spielte die JSG weiter mit hohem Tempo und konnte am Ende mit 7:1 klar gewinnen. Den Ehrentreffer für die SGE erzielte Nicolas Adelmann.

Erwähnenswert sind die Abwehrleistung von Lias und die Einsatzbereitschaft von Nils trotz Erkrankung. Herzlich Dank auch an Leon und Emil Heck aus der G3 für die tolle Unterstützung. Für die SGE waren im Einsatz: Diego Ciriello, Henoch Seyoum, Nicolas Adelmann(1), Nils Müller(T), Lias Helmstetter, Walentin Ionela, Arthur Groo, Emil Heck und Leon Heck

Bilanz der Frühjahrssaison 2015/2016 der G2
10 Spiele, 6 Siege,4 Niederlagen  

Torjägerliste der Ligaspiele: 53
1. Henoch - 20 Treffer
2. Diego  - 11 Treffer
3. Florian - 7 Treffer
4. Nicolas – 6 Treffer
5. Lias  - 4 Treffer
6. Gabriel - 3 Treffer
7. Arthur – 1 Treffer
 
21.05.2016:   SG Egelsbach II – FC Teutonia Hausen II     12:0(5:0)

Einen ungefährdeten Sieg erreichten die G2-Junioren der SG Egelsbach gegen die FC Teutonia Hausen II. Bereit in den ersten 7 Minuten konnten unsere Jungs 5 Tore gegen die überforderten Hausener erzielen, dann hatten die Trainer der SGE ein Einsehen und gaben den Spielern mit noch wenig Spielerfahrung ihren Einsatz.

In der zweiten Halbzeit feierten unsere Jungs dann aber doch noch eine Tor-Party und erzielten 7 weitere Treffer zum 12:0 Endstand.

Für die SGE waren im Einsatz: Gabriel Ballé, Diego Ciriello(2), Henoch Seyoum(7), Nicolas Adelmann(1), Florian Hövelmann(2), Nils Müller(T), Walentin Ionela, Arthur Groo(T), Lennis Dilsch, und Jannik Orlich


17.05.2016:   SG Egelsbach II – JSG Bürgel I     4:3(3:2)

Das Nachholspiel gegen SG JSG Bürgel am Dienstag um 18:00 Uhr hat die G2 der SG Egelsbach knapp mit 4:3 (3:2) verloren. Zu Beginn taten unsere Jungs sich etwas schwer. Zwar kamen sie zu einigen Torchancen, aber es fehlte die Konsequenz und auch das Glück, diese zu verwerten. Nach 5 Minuten gerieten unsere Jungs sogar in Rückstand, ließen sich davon aber nicht beeindrucken. In der 7. Minute gelangt dann Gabriel Ballé das Ausgleichtor zum 1:1. Anschießend erhöhte Nicolas Adelmann in der 13. Minute auf 2:1. Als es schien, dass unsere Jungs das Spiel unter Kontrolle hatten, gelangen den Gästen 2 Tore, eines davon durch 8-Meter und so mussten wir mit einem Rückstand von 2:3 in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Pause spielten die Gäste etwas defensiver, wodurch sich weniger Räume für unsere Jungs ergaben, aber Arthur Groo konnte diese Abwehrkette mit seinem Weitschuss überwinden und erzielte das Ausgleichtor zum 3:3. Danach erarbeiteten sich beide Teams zahlreiche Chancen, vor allem in den letzten Minuten. Arthur Groo scheiterte in der Schlussminute am Pfosten und die daraus resultierende Kontermöglichkeit nutzen die Gäste aus und erzielten in der 40. Minute das Siegtor zum 3:4 für die Gäste.

Für die SGE waren im Einsatz: Gabriel Ballé (1), Diego Ciriello, Henoch Seyoum, Nicolas Adelmann (1), Nils Müller (T), Walentin Ionela, Arthur Groo (1), Mitch Muckle, Lennis Dilsch, Jonathan Beierlein (T), und Jannik Orlich


07.05.2016:   SG Wiking OF II – SG Egelsbach II     1:7(0:6)

Die G2 der SGE gewann Dank eine starke Leistung in den ersten Halbzeit das Rückspiel gegen SG Wiking OF II mit 7:1 (6:0).

Die G2 eröffneten das Spiel mit hohem Tempo und erzielten in den ersten 5 Minuten 2 Tore durch Henoch Seyoum und Nicolas Adelmann erhöhte das Ergebnis mit seinem Doppelpack auf 4:0. Anschließend fielen noch 2 weitere Tore für unsere Jungs, eins durch Diego Ciriello und ein weiteres durch Nicolas Adelmann. Halbzeitstand schließlich 6:0 für die SGE.

Nach der Pause tauschten Nils und Nicolas die Positionen. Darüber hinaus nahm das Trainer-Team Veränderungen in der Aufstellung vor, die aber keinen Vorteil für die SGE G2 brachten. So fielen nach der Pause 1 Tor für die SGE durch Henoch Seyoum und 1 Tor für die Gastgeber.

Für die SGE waren im Einsatz: Gabriel Ballé, Diego Ciriello (1), Henoch Seyoum (3), Nicolas Adelmann (T/3), Nils Müller (T), Walentin Ionela, Arthur Groo und Mitch Muckle


05.05.2016:   3. Platz beim Turnier des FC Arheilgen

Bei sonnigem Wetter gewann die SGE in ihrer Vorrundengruppe gleich ihr erstes Spiel gegen den FC Alsbach völlig verdient mit 2:0 durch die Tore von Hennoch Seyoum & Emilio Soeder.

Beim zweiten Spiel gegen den SV Hahn gestaltete sich das Spiel völlig ausgeglichen, doch dank einer kompakten Abwehrleistung brannte hinten nichts an und Emilio Soeder konnte einen schön eingeleiteten Angriff zum 1:0-Sieg vollenden.

Eine unglückliche Niederlage gegen den FCA Darmstadt I gab es im 3.Spiel. Nachdem der FCA glücklich mit 1:0 in Führung ging gelang postwendend der verdiente Ausgleich zum 1:1 durch Henoch Seyoum. Danach konnten mehrere Chancen der SGE nicht genutzt werden, auch weil der gegnerische Torwart gut hielt. Als man sich schon mit dem 1:1 abgefunden hatte, das zum Gruppensieg gereicht hätte, fiel kurz vor Schluß doch noch das unerwartete 1:2 für den FCA. Das konnten unsere Jungs nicht auf sich sitzen lassen und so gelang im letzten Vorrundenspiel ein überragender 5:0-Sieg gegen den FSG Bensheim. Nach einem lupenreinen Hattrick von Henoch Seyoum erzielten Emilio Soeder & Ben Redanz die weiteren Tore.

So ging es im Halbfinale gegen den Gruppensieger der anderen Gruppe RW Darmstadt. Bedingt durch eine fast 2(!)stündige Pause waren unsere Jungs dann nicht mehr richtig im Rhytmus und mußten sich letztlich verdient mit 0:2 geschlagen geben.

Aber alle verfügbaren Kräfte nach einem langen und kräfteraubenden Tag wurden nochmals gebündelt für das kleine Finale um Platz 3. Das konnte die SGE dank einer kompakten Mannschaftsleistung dann auch erfolgreich gestalten und gewann durch 2 Tore von Emilio Soeder mit 2:0 gegen die Mannschaft des FCA Darmstadt I, gegen die man in der Vorrunde noch so unglücklich verlor.

Am Ende holten die G-Junioren nach 5 Stunden völlig verdient den Pokal für den 3. Platz und können mächtig Stolz auf ihre Leistung sein.

Turnier 05.05.2016
Gespielt haben: Nils Müller(T), Jakub Dvoracek, Marek Dvoracek, Niklas Hartfell, Tom Kölle, Elias Mikov, Ben Redanz (1), Henoch Seyoum (5), Florian Hövelmann, Nicolas Adelmann (T) und Emilio Soeder(5)


30.04.2016:   SG Egelsbach II – TSV Lämmerspiel I     6:3(3:1)

Die SGE G2 gewann souverän das Rückspiel gegen TSV Lämmerspiel mit 6:3. (3:1) am 30.04.2016. Von Beginn an erarbeiteten sich unsere Jungs viele Torchancen und gingen durch ein Tor von Florian verdient in Führung. Kurz Zeit später erhöhte Gabriel durch eine hervorragende Soloaktion mit anschließendem Schuss aus ca. 15m auf 2:0. Nach dem 3:0 durch Florian konnten die Gäste kurz vor der Halbzeitpause durch deren dribbelstärksten Spieler den Halbzeitstand auf 3:1 verkürzen.

Nach der Halbzeit tauschten Nils und Jonathan die Positionen. Unsere Jungs machten ein gutes Kombinationsspiel und kontrollierten das Spiel weiter. Dementsprechende fielen auch noch weitere 3 Tore, zwei von Diego, eins wiedermal durch Gabriel, der in der Abwehr sowie als Stürmer sein Können an dem Tag unter Beweis stellte. Darüber hinaus erarbeiten sich Nicolas (2-mal Aluminium) und Henoch sehr viele Tor Chancen, bleiben aber torlos. Die Gegner verkürzten kurz vor Schluss auf den 6:3 Endstand.

Für die SGE G2 waren im Einsatz: Jonathan Beierlein (T), Gabriel Ballé(2), Diego Ciriello (2), Henoch Seyoum, Nils Müller(T), Lias Helmstetter, Nicolas Adelmann, Walentin Ionela, Florian Hövelmann (2), Lennis Dilsch und Arthur Groo


23.04.2016:   SG Egelsbach II - SKG Rumpenheim   2:6(1:3)

Die G2 verlor das Rückspiel gegen SKG Rumpenheim mit 2:6. Für die SGE begann das Spiel vielversprechend mit dem Führungstreffer durch Florian in der 8. Minute. Bedingt durch Dauerregen und sehr kalte Temperatur ließ aber die Konzentration unserer Jungs nach und die Gäste nutzten dies aus und drehten das Spiel zum 1:3 Pausenstand.

Nach der Halbzeit erarbeiteten sich unsere Jungs gute Tormöglichkeiten und erzielten durch Henoch den Anschlusstreffer. In dem Moment wo es nach Ausgleich aussah, bekamen unsere Jungs drei Gegentreffer zum Endergebnis von 2:6.

Für die SGE waren im Einsatz: Gabriel Ballé, Diego Ciriello, Henoch Seyoum (1), Lias Helmstetter, Mitch Muckle, Walentin Ionela, Jonathan Beierlein (T), Florian Hövelmann (1), Lennis Dilsch, Arthur Groo und Jannik Orlich


19.03.2016:   SKG Rumpenheim I - SG Egelsbach II   4:5(2:3)

Die SGE G2 entschied das Spiel gegen SKG Rumpenheim mit 5:4 (3:2) für sich. Die Gastgeber marschierten in den ersten 6 Minuten druckvoll auf unser Tor und erspielten sich gute Torchancen. Allerdings konnten unsere Jungs diesen Dauerangriff durch ein schönes Tor von Nicolas unterbinden, so kamen sie wieder ins Spiel. In der Folge fielen je zwei Tore auf jeder Seite.

Nach der Pause übernahm Nicolas für Nils das Tor, der bis dahin souverän spielte. Nach einem weiten Abschlag von Nicolas tanzte Diego die gegnerische Abwehr aus und verwandelte zum zwischenzeitlichen 4:3. Schließlich erhöhte Florian Hövelmann mit seinem zweiten Tor für die SGE auf 5:3. Die Gastgeber gaben nicht auf, scheiterten aber an Gabriel und Lias in der Abwehr. Kurz vor Schluss bekamen die SKG einen 7-Meter und verwandelte zum Endstand von 5:4.

Zu bemerken ist, dass das Zusammenspiel der SGE sich in den letzten Wochen merklich verbessert hat.

Für die SGE waren im Einsatz: Gabriel Ballé, Diego Ciriello(1), Henoch Seyoum, Nils Müller, Lias Helmstetter, Mitch Muckle, Walentin Ionela, Nicolas Adelmann(1), Florian Hövelmann(2) und Lennis Dilsch.


12.03.2016:   TSV Lämmerspiel I – SG Egelsbach II     4:2(3:2)

Am Anfang kontrollierten unsere Jungs das Spiel sehr gut und gingen sogar in der 6 Minute durch Diego mit 1:0 in Führung. Der TSV war sehr effizient und konnte jede Torchancen ausnutzt. So erzielten sie schließlich zwei Tore hintereinander. Nach dem Anschlusstreffer durch Henoch erhöhte der Gastgeber kurz vor Halbzeit auf 3:2.

In der zweiten Halbzeit erarbeiteten sich unsere Jungs mehrere 100%ige Torchancen - leider ohne Treffer. Der Gegner nutzte unsere Angriffsaktivitäten und konterte uns zum 4:2 Endstand aus. Eine sehr spannenden Party mit einem glücklicheren Ausgang für den TSV Lämmerspiel.

Für die SGE waren im Einsatz: Gabriel Ballé, Diego Ciriello(1), Henoch Seyoum(1), Nils Müller(T), Lias Helmstetter, Mitch Muckle, Walentin Ionela, Arthur Groo und Nicolas Adelmann


05.03.2016:   SG Egelsbach II – SG Wiking OF II     13:0(6:0)

Bedingt durch die Lautstärke der Zuschauer und der Mannschaftsverantwortlichen der gegnerischen Mannschaft, waren unsere Jungs am Anfang etwas verunsichert. Zum Glück haben sie sich davon nicht ablenken lassen und konnten sich auf das Spiel konzentrieren.

Unsere G2 hat das Spiel von Anfang bis Ende komplett dominiert, sodass wir in der zweiten Halbzeit unseren Abwehrmann Jonathan zum ersten Mal als Torhüter einsetzen konnten. Lob an diese Stelle an Jonathan für seine gute Leistung. Unsere Jungs zeigten an diesem Samstag auf alle Positionen ein sehr gutes Spiel. Zu erwähnen sind die Tore von Lias im Alleingang, ein schönes Hochballtor von Diego und ein Kombinationstor von Henoch mit Florian. Und auch Gabriel in der Abwehr brachte wieder mal den Gegner zum Verzweifeln.

Für die SGE waren im Einsatz: Jonathan Beierlein(T), Gabriel Ballé, Diego Ciriello(4), Henoch Seyoum(5), Nils Müller(T), Lias Helmstetter(4), Mitch Muckle, Walentin Ionela, Jannik Orlich und Florian Hövelmann


27.02.2016:   Teutonia Hausen II – SG Egelsbach II     2:3(1:2)

Von Beginn an erarbeiteten sich unsere Jungs viele Torchancen und waren spielerisch und körperlich überlegen gegen die Hausener vom Jahrgang 2010. Wir konnten in der ersten Halbzeit durch 2 Tore von Henoch in Führung gehen, allerdings verkürzten die Gastgeber kurz vor der Halbzeitpause durch einen schönen hoch geschossenen Ball auf 2:1 - unhaltbar für Nils.

Nach der Halbzeit tauschten Gabriel und Nils die Positionen, sodass nun beide Jungs Ihr Können als Torhüter und Abwehrspieler wieder einmal unter Beweis stellen konnten. Die Gastgeber erzielten das Ausgleichtor kurz nach der Pause. Aber unsere Jungs Nicolas, Lias und Diego erarbeiteten sich immer wieder sehr gute Tormöglichkeiten, blieben aber leider unbelohnt. So blieb der Sieg mit vielen Toren für die G2 aus. Kurz vor Schluss konnten unsere Jungs dann doch noch den lange verdienten 3:2 Siegtreffer durch Henoch bejubeln.

Für die SGE waren im Einsatz: Jonathan Beierlein, Gabriel Ballé(T), Diego Ciriello, Henoch Seyoum(3), Nils Müller(T), Lias Helmstetter, Nicolas Adelmann, Mitch Muckle, Jakub und Marek Dvoracek.


Kurzzusammenfassung Hallenturniere Winter 2015/2016

Turnier 28.12.2015
Die G-Jugenden der SG Egelsbach haben im Winter 2015/2016 4 unterschiedliche Hallenturniere (28.12.2015 bis 30.01.2016) in Roßdorf, Babenhausen, Egelsbach und Sprendlingen erfolgreich absolviert. Hier konnten sich unsere Jungs zum ersten Mal mit den Hallenspielregeln und einem Futsalball vertraut machen. Dies hatten wir zwar schon im Training versucht, bei nur 3 Einheiten kann man aber noch nicht von Gewöhnung sprechen. Bei allen Hallenturnieren waren 11 Spieler (Anfrage teilweise über 20) eingeplant und so hatte dann jeder die Möglichkeit, mindestens an zwei Turnieren teilzunehmen.

Turnier 28.12.2015
In Roßdorf (Platz 5) und Babenhausen (ohne Platzierung) wurden gute Turniere gespielt.

Turnier 09.01.2016
Bei unserem Heimturnier, bei dem wir mit beiden Mannschaften antraten, belegten wir als gute Gastgeber nur Platz 6 und 7. ;-)

Turnier 16.01.2016

Das letzte Turnier bei der SKG Sprendlingen ergab noch eine Besonderheit: Auf Grund einer Absage fehlte eine Mannschaft und wir konnten kurzerhand innerhalb einer Stunde noch einen weitere Mannschaft an den Start bringen. Mit einem auf Grund des Turnierplanes maximal erreichbaren Ergebnis von Platz 1 und 3 konnten wir die Hallensaison sehr erfolgreich beenden. Erwähnenswert dabei war, dass Tom Kölle alle Spiele beider Mannschaften im Tor stand und beide Finalspiele nach super Leistung von ihm erst im Siebenmeterschiessen für uns entschieden werden konnten.

Turnier 30.01.2016

12.12.2015:   SG Egelsbach II - Spvgg. Hainstadt    8:2

Die G2 der SGE konnte das Freundschaftsspiel gegen die Spvgg. Hainstadt ungefährdet klar mit 8:2 für sich entscheiden und beendete damit ihre erste Saison mit einer hervorragenden Leistung. Bei dem Spiel feierten Florian Hövelmann und Lennis Dilsch ihre Premiere und zeigten gute Leistung. Darüber hinaus erzielte Lias Helmstetter das schnellste Tor in der 37. Sekunde und auch das letztes Tor in der 40. Minute für die SGE. Weiterhin glänzten Nicolas Adelmann mit 3 Toren, Diego Ciriello mit 2 Toren und Henoch Seyoum mit 1 Tor.

Für die SGE waren im Einsatz: Jonathan Beierlein, Arthur Groo, Gabriel Ballé, Diego Ciriello(2), Henoch Seyoum(1), Nils Müller(T), Lias Helmstetter(2), Nicolas Adelmann(3), Maxim Schneider, Florian Hövelmann, Lennis Dilsch

21.11.2015:   SG Egelsbach II - Sportfreunde Seligenstadt I    1:1 (1:0)

Auch die Spieler der 2. Mannschaft des Jahrganges 2009 standen den der 1. Mannschaft nicht nach und holten ein 1:1 nach einer 0:5 Niederlage im Hinspiel und lange sah es danach aus, dass man das Spiel sogar gewinnen könnte. Nach einem traumhaften Pass von Nicolas Adelmann konnte Henoch Seyoum in der dritten Minute das 1:0 erzielen. Erwähnenswert sind die Leistungen von Lias Helmstetter, Nils Müller und Gabriel Ballé, die den Gegner durch ihre Abwehrstärke bzw. Torhüterqualität 35 Minuten lang zur Verzweiflung brachten. Erst in der vorletzten Spielminute gelang den Sportfreunden aus Seligenstadt mit einem hohen unhaltbaren Schuss der Ausgleichstreffer.

Es spielten: Jonathan Beierlein, Arthur Groo, Gabriel Ballé, Diego Ciriello, Henoch Seyoum(1), Nils Müller(T), Walentin Ionela, Lias Helmstetter, Nicolas Adelmann, Jannik Orlich und Mitch Muckle

14.11.2015:   JSG Seligenstadt/Zellhausen - SG Egelsbach II    5:2 (3:0)

Von Beginn an waren unsere Jungs überlegen und setzen den Gegner massiv unter Druck. Bereits nach 34 Sec. hatte Henoch Seyoum die erste Torchance. Nach 3 Minuten fiel das verdiente 1:0 durch Diego Ciriello. Darüber hinaus hatten Diego, Arthur Groo und Henoch diverse sehr gut Gelegenheiten das 2:0 zu erzielen. Der Ball ging aber immer wieder knapp drüber oder daneben. In der 12. Min. konnte Nicolas Adelmann nach einem Eckball unseres Eckball-Spezialisten Arthur das 2:0 erzielen. Kurz danach gelang Diego nach gutem Pass von Henoch das 3:0.

In Minute 27 nutze Diego einen Abwehrfehler des Gegners gnadenlos aus und erzielte das 4:0. Die Gastgeber konnten nach einem missglückten Abschlag und auf Grund teilweise nachlassender Kräfte bei unseren Jungs das 4:2 erzielen. Da aber das Spiel komplett von unseren Jungs kontrolliert wurde, erhöhte Diego mit seinem 4. Treffer in der 38. Min. das Endergebnis auf 5:2.

Für die SGE waren im Einsatz: Jonathan Sass(T), Jonathan Beierlein, Arthur Groo, Gabriel Ballé, Diego Ciriello(4), Henoch Seyoum, Nils Müller(T), Walentin Ionela, Lias Helmstetter und Nicolas Adelmann(1).

07.11.2015:   SG Egelsbach II - FC Dietzenbach    5:2 (4:0)

Am 07.11.2015 kam es zum 2. Spiel für die G2 in dieser Woche. Mit hervorragender Leistung konnte sie das Freundschaftsspiel gegen den FC Dietzenbach mit 5:2 klar für sich entscheiden. Bereits in der 3. Minute gingen unsere Jungs durch Henoch in Führung, der auch in der 6. Minute nach Zuspiel von Nicolas auf 2:0 erhöhen konnte. Kurz darauf war es wieder Henoch, der nach guter Ecke von Arthur das 3:0 erzielte. Die Gäste versuchten das Spiel zu drehen, scheiterten aber immer wieder an Gabriel und Lias. Kurz vor Halbzeit erhöhte Nicolas das Ergebnis durch ein schönes Tor auf 4:0.

In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste den bis dahin gelangweilten Torhüter Nils etwas fordern und erzielten sogar durch unsere Unachtsamkeit 2 Tore. Wo es nun etwas ernster wurde, waren unsere Jungs da und erspielten sich wieder gut Möglichkeiten, die Henoch mit seinem 4. Tor zum 5:2 Endstand krönte.

Für die SGE waren im Einsatz: Jonathan Sass, Jonathan Beierlein, Gabriel Ballé, Nicolas Adelmann(1), Henoch Seyoum(4), Nils Müller, Walentin Ionela, Lias Helmstetter, Jannik Orlich, Mitch Muckle, Arthur Groo

04.11.2015:   FV 1906 Sprendlingen I - SG Egelsbach II    6:2 (1:1)

Die Gastgeber eröffneten das Spiel mit vollem Tempo und unsere Abwehr hielt den Angriffen stand. Hier leisteten vor allem Gabriel und Lias eine hervorragende Arbeit. Darüber hinaus scheiterten die Angreifer der FV Sprendlingen an einem starken Nils. In der 7 Minute passierte es aber dann doch – das 1:0 für die Platzherren. Unsere Jungs versuchten gleich das Spiel zu drehen und spielten gute Kombination und so gelang Henoch kurz vor den Pausenpfiff das verdiente Ausgleichtor.

In der zweiten Halbzeit erhöhten wieder die Gastgeber das Tempo und erzielten in Minute 22 das 2:1. Leider konnten die Gastgeber unsere Schwäche, nämlich das Abschlagen, komplett ausnutzen und erzielten dadurch 4 Tore. Trotzdem gelang Patrick in der 37 Minute ein schönes Tor und er verkürzte das Endergebnis auf 6:2.

Für die SGE waren im Einsatz: Jonathan Sass, Jonathan Beierlein, Gabriel Ballé, Diego Ciriello, Patrick Fiedler(1), Henoch Seyoum(1), Maxim Schneider, Nils Müller, Walentin Ionela, Lias Helmstetter und Nicolas Adelmann.

31.10.2015: Freundschaftsspiel   SV Viktoria Preußen 07 II - SG Egelsbach I     3:10 (0:5)
FS 31.10.2015
Bei dem Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft von SV Viktoria Preußen, gegen die wir in diesem Jahr schon mehrfach gespielt haben, konnte eine gemischte Mannschaft (G1/G2) unseres Jahrgangs 2009 die Ferien (ohne Spielbetrieb) etwas überbrücken. Gegen die Spieler und die eine Spielerin der Jahrgangs 2010 des SV Preußen konnte dieses Mal ein klarer Sieg von 3:10 errungen werden und die Trainer konnten auch mal das Eine oder Andere ausprobieren.

FS 31.10.2015
Für die SGE waren im Einsatz: Patrick Fiedler(2), Gabriel Ballé, Nils Müller, Niklas Hartfell, Henoch Seyoum(2), Lias Helmstetter, Jonathan Beierlein, Diego Ciriello(3), Arthur Groo, Jonas Kaiser, Luca Laufer und Emilio Soeder(3).

10.10.2015:   Sportfreunde Seligenstadt - SG Egelsbach II    5:0 (0:0)

In der ersten Halbzeit der Begegnung sahen die vielen Eltern ein ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten und einem Jonathan Sass im Tor der SGE, der im Manuel-Neuer-Stil auch mal vor dem Strafraum dem Gegner den Ball abnahm. Keine Mannschaft schaffte es aber den Ball über die Torlinie zu befördern. In der zweiten Halbzeit ließen Kraft und Konzentration unserer Spieler nach, sodass sich für Seligenstadt immer wieder Platz zum Kontern ergab und wir das Spiel am Ende mit 5:0 verloren geben mussten.

Es spielten: Nils Müller(T), Nicolas Adelmann, Arthur Groo, Diego Ciriello, Henoch Seyoum, Jannik Orlich, Jonathan Sass(T), Gabriel Ballé, Walentin Ionela, Patrick Fiedler, Mitch Muckle, Maxim Schneider

26.09.2015:   SG Egelsbach II - JSG Seligenstadt/Zellhausen    11:1 (5:1)

In einem etwas einseitigen Spiel sahen die vielen Zuschauer bei schönstem Herbstwetter viele Tore. Vor allem Diego Ciriello mit 5 und Patrick Fiedler mit 4 Treffern dribbelten sich immer wieder durch die Reihen der Gegner. Indes standen Abwehr und Mittelfeld stets sicher.

Es spielten: Nils Müller, Nicolas Adelmann(1), Arthur Groo, Diego Ciriello(5), Henoch Seyoum(1), Jonathan Beierlein, Jonathan Sass, Lias Helmstetter, Walentin Ionela, Patrick Fiedler(4), Mitch Muckle

19.09.2015:   TSG Mainflingen - SG Egelsbach II    2:6 (0:1)

Im Zuge der Fair-Play-Liga fand das erste Spiel der G2 bei schönem Sonnenschein bei der TSG Mainflingen statt. Kurz vor Spielbeginn wurde verletzungsbedingt noch ein neuer Torwart gesucht und in Nils Müller, der bis dato noch nie im Tor stand, gefunden. Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit auf einem tiefen Rasenplatz und mit nur einem Tor durch Henoch Seyoum spielten unsere Kicker in der 2. Halbzeit fast nur auf ein Tor. Und so gelangen Henoch noch weitere 3 Tore und Diego Ciriello 2. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 2:1 tat der Spielfreude der kleinen Kicker keinen Abbruch. Auch wenn es in der Fair-Play-Liga nicht um Punkte oder Tabellenplätze geht, macht es mit solchen Ergebnissen viel Spaß beim Zuschauen.

Es spielten: Nils Müller, Nicolas Adelmann, Arthur Groo, Diego Ciriello, Henoch Seyoum, Jonathan Beierlein, Jonathan Sass, Lias Helmstetter, Walentin Ionela, Patrick Fiedler, Maxim Schneider


12.09.2015:   Spielfest G-Jugend bei der SuSGo Offenthal

Durchwachsenes Turnier mit 3 Niederlagen und 2 Siegen

Turnier 12.09.2015
Bei einem vom Kreisjugendausschuss angesetzten Pflicht-Spielfest der G-Junioren konnten wir eine Woche vor Saisonbeginn noch einiges ausprobieren. Unter anderem neue Torleute wie Patrick Fiedler, der sich mangels Freiwilliger zumindest für das erste Spiel gegen den KV Mühlheim ins Tor stellte und die Aufgabe souverän meisterte, wenn auch das Spiel 0:3 verloren ging, am Torwart lag es nicht. Nach vorn ging leider bis auf eine Chance durch Emilio nach Pass von Nicolas nichts Berichtens wertes. Alle waren mit Verteidigung beschäftigt. Turnier 12.09.2015
Und das sollte am heutigen Tage auch noch in weiteren Spielen der Fall sein. Gegen Teutonia Hausen gab es ein ähnliches Bild. Bis auf eine Torchance von Patrick in der 3. Minute und den Anschlusstreffer zum 1:4 von Nicolas in der 6. Minute sahen wir ein Spiel auf ein Tor - nämlich unseres. Endstand 1:5 Turnier 12.09.2015
Mit der Spvgg Hainstadt kam dann ein Gegner, dem wir an diesem Tag gewachsen waren. Gleich in der 1. Minute konnte Nicolas nach super Solo von Henoch zum 1:0 abschließen. In der 3. und 4. Minute legte Henoch noch 2 Treffer nach. In der 6. Minute konnte sich auch Maxim in die Torschützenliste eintragen. Der Anschlusstreffer in der 8. Minute verkürzte das Endergebnis auf 4:1. Im vierten Gruppenspiel trafen wir auf die SG Wiking Offenbach. Auch dieses Spiel ging meist auf unser Tor. Nach dem 0:1 in der 1. Minute stabilisierte sich die Verteidigung um Nicolas, Patrick und Maxim, sodass Wiking bis zur 8. Minute brauchte, um einen weiteren Treffer zu erzielen. Dieser markierte auch den Endstand. Turnier 12.09.2015
Da in der Gruppe A nur 3 Mannschaften angetreten waren, hieß das Spiel um Platz 7 noch mal SG Egelsbach gegen Spvgg Hainstadt und somit kam es zu einem erneuten Treffen auf unseren heutigen „Lieblingsgegner“. Neben den Toren von Henoch, Patrick und Arthur bekamen die Zuschauer auch kurz vor Schluss noch 2 schöne Paraden unseres Torhüters Luca zu sehen. Mit dem 3:0 endete ein eher durchwachsenes Turnier für die SGE-Auswahl. Turnier 12.09.2015
Auf jeden Fall gibt es aber ganz viele ganz tolle Bilder, die Thomas Beierlein fotografiert hat. Es spielten: Patrick Fiedler, Jonathan Beierlein, Jannik Orlich, Nils Müller, Arthur Groo, Maxim Schneider, Emilio Soeder, Nicolas Adelmann, Luca Laufer, Elias Mikov, Mitch Muckle und Henoch Seyoum

06.09.2015:   Turnier bei Germania Ober-Roden

Einen Tag nach dem Turnier in Dudenhofen holt unsere Mannschaft in neuer Zusammensetzung einen 3. Platz

Turnier 06.09.2015
Nach dem Turnierplan erwarteten uns heute 2 Gruppenspiele und je nach Platzierung 1 oder 2 Platzierungsspiele - alle mit 15 Minuten Länge. Die Jungs legten gleich im ersten Spiel gegen die Germania Ober-Roden II richtig los mit einem Pfostenschuss von Patrick in der 1. Minute. Danach wurde es etwas zerfahrener ohne Torgelegenheiten. Das meiste lief über Diego, der dann auch nach einem Schuss knapp vorbei in der 10. Minute den Ball im Netz unterbringen konnte. Eine Minute später war es wieder Diego, dessen Ball nur das Außennetz traf. 2 Minuten vor Schluss erzielte Elias den Treffer zum Endstand nach einem schönen Alleingang. Turnier 06.09.2015
Im zweiten Spiel gegen eine sehr stark spielende TS Ober-Roden mussten wir leider ein 0:7 verkraften. Auch wenn hier nichts zu holen war, kämpften die Spieler der Abwehr um Ben, Niklas und Maxim bis zur letzten Sekunde und gaben nicht auf. Als Zweiter unserer Gruppe bekamen wir es im Halbfinale mit dem Gruppenersten der Gruppe A Germania Ober-Roden I zu tun. Und auch hier gelang uns leider kein Tor. Auf Grund einiger guter Abwehrreaktionen von Luis unserem Keeper für Spiel 2 und 3 blieb es aber beim 0:3, sodass uns nur auf das kleine Finale freuen konnten. Turnier 06.09.2015
In diesem hieß der Gegner FV Eppertshausen. Nachdem sich Diego im Halbfinale leicht verletzt hatte, meldete er sich für´s Tor und zeigte eine beachtliche Leistung auch auf dieser Position. Mal so richtig zeigen, was sie können, wollten in diesem Spiel allerding Luca und Patrick. Der eine zentral vor dem Tor mit dem richtigen Riecher und dem richtigen Antritt und der andere mit Dribblings über Außen und super Pässen. Der Endstand von 2:1 mit 2 Toren von Luca belohnte dann auch die Mannschaft mit einem 3. Platz. Wieder ein toller Erfolg zu dem alle Spieler der Mannschaft einen wichtigen Teil beigetragen haben. Turnier 06.09.2015
Das waren: Arthur Groo, Maxim Schneider, Luis Santos Matzke, Gabriel Ballé, Elias Mikov, Diego Ciriello, Patrick Fiedler, Niklas Hartfell, Luca Laufer, Mitch Muckle und Ben Redanz

05.09.2015:   Turnier beim TSV Dudenhofen

G1/2 erreicht zweiten Platz in Dudenhofen

Turnier 05.09.2015
Am Samstag, den 05.09.2015 startete unser G-Jugend Team beim Turnier des TSV Dudenhofen. Insgesamt 5 Mannschaften nahmen teil, sodass nur eine Hauptrunde ohne Platzierungsspiele zu bestreiten war. Im ersten Spiel erwartete uns die TSG Neu-Isenburg. Das spannende Spiel konnten wir dank eines schönen Tores von Diego mit 1:0 für uns entscheiden. Unsere Offensivspieler Luca, Patrick, Henoch und Diego erspielten sich weitere gute Möglichkeiten und unsere Abwehr mit Niklas und Tom sowie Torwart Ben ließ wenig zu. Elias und Walentin sorgten nach Ihrer Einwechslung dafür, dass wir den ersten Sieg einfahren konnten. Turnier 05.09.2015
Als zweiten Gegner erwarteten wir die Susgo Offenthal. In einer zu unseren Gunsten einseitig geführten Partie stand Patrick bereits kurz nach Anpfiff mit einer guten Aktion knapp vor dem ersten Treffer. Kurze Zeit später konnten uns Niklas und Patrick mit einem Doppelschlag 2:0 in Führung bringen. Beflügelt durch die beiden Tore konnte das Ergebnis durch Patrick (nach klasse Einwurf von Henoch) und Diego (mit einem schönen Solo) auf 4:0 erhöht werden. Als sich unsere Jungs kurz vor Spielende nur noch auf Offensive konzentrierten, konnte Offenthal nach einem Konter mit einem für Torhüter Ben unhaltbaren Schuss auf 4:1 verkürzen. Das dritte Spiel gegen den Gastgeber TSV Dudenhofen konnten unsere Jungs ebenfalls verdient mit 1:0 gewinnen. Das entscheidende Tor erzielte Diego nach einem starken Freistoß von Patrick. Unsere vergebenen Chancen wurden kurz vor Schluss beinahe noch durch einen Konter bestraft, aber Ben konnte den gegnerischen Spieler mit einem tollen Sprint noch kurz vor unserem Tor stoppen, das ab diesem Spiel von Tom gehütet wurde. Turnier 05.09.2015
Im letzten Spiel wartete nun die TSV Heusenstamm auf uns. Heusenstamm hatte wie wir bis dahin alle Spiel gewonnen und hierbei ein leicht besseres Torverhältnis, sodass wir zum Turniergewinn einen Sieg benötigt hätten. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten, unter anderem scheiterten wir knapp mit einem Pfostenschuss. Kurz vor Spielende verstärkten wir unsere Offensivbemühungen und mussten in der letzten Spielminute durch einen platzierten Schuss das 0:1 hinnehmen. Trotz dieser Niederlage sind wir stolz auf den erreichten zweiten Platz. Turnier 05.09.2015
Hierzu beigetragen haben: Diego Ciriello, Patrick Fiedler, Niklas Hartfell, Waltentin Ionela, Tom Kölle, Luca Laufer, Elias Mikov, Ben Redanz und Henoch Seyoum Mit der gezeigten Leistung und ein bisschen mehr Glück wird in der nächsten Zeit sicherlich ein Turniersieg zu holen sein.