BOL - Meister
 2022/2023
 
 123 grün
 
Sieger Foto 2
 
Sieger Foto
 
Sieger Foto 1
 
Das Frauen - BOL - Meister - Team 2022/2023
F 1
 

SGE-Lions gewinnen T20-Turnier

– 1. Platz & Pokal geht an Egelsbacher Mannschaft


Die Aktiven der SGE-Abteilung Cricket

Nach einer schönen T20-Saison, reichte die Zeit gerade mal für ein super kurzes T10-Turnier. Organisiert wurde es von den SGE-Warriors auf dem Vereinsgelände in Egelsbach. Vier Mannschaften – die SGE-Lions, die SG-Uniteds, Frankfurt-Goldsteiner und die Flörsheim -Kings – traten um den Siege auf den T10-Pokal an. Das Turnier wurde im Jeder-gegen-Jeden-Modus ausgetragen.
Die zwei besten Mannschaften, die Flörsheim-Kings und die SGE-Lions erreichten das Finale und spielten ein super spannendes Spiel um den ersten Platz. Wie in den letzten Jahren konnten die Egelsbach-Cricketspieler der SGE-Lions auf verschiedensten Turnieren, Indoor sowie Outdoor, bereits ihre Stärke zeigen. So auch am 19.09.2021, als sie das Finale auf heimischen Platz gewannen und den "Pott" wieder nach Hause holten.


Die Aktiven der SGE-Abteilung Cricket

Zwischenzeitlich konzentrieren sich die SGE-Warriors auf die Deutsche Meisterschaft, fahren Sondertrainingseinheiten und pausierten daher beim diesjährigen T10-Turnier. Dennoch waren bei der Organisation alle Warrior-Spieler mit unterschiedlichen Aufgaben vertraut. Vielen Dank an dieser Stelle an die Spieler der SGE-Warriors, dass sie dazu beitragen haben, dass in einer harmonischer Atmosphäre gespielt werden konnte und der Turniertag reibungslos ablief.
Aktuell sind noch Gespräche im Gange, ob das Finalspiel der Deutschen Meisterschaft in Egelsbach ausgetragen wird. Die SGE-Cricket-Abteilung würde sich über diese Ehre sehr freuen!

Weitere Bilder des Tages ...


Die Aktiven der SGE-Abteilung Cricket

Die Aktiven der SGE-Abteilung Cricket

Die Aktiven der SGE-Abteilung Cricket

 

1. Mannschaft wird Vize-T20-Hessenmeister

SGE-Warriors qualifizieren sich zur Deutschen Meisterschaft

Das Jahr 2021 brachte wieder Corona-Beschränkungen mit sich. Die Abteilung Cricket war genauso betroffen, wie alle anderen Sportarten. Nichtsdestotrotz wurde uns am Anfang des Sommers die Erlaubnis erteilt die Sportanlage zu nutzen. So konnte die SGE-Cricket-Abteilung auf die Schnelle die T20-Liga planen und durchführen. Insgesamt 12 Mannschaften beteiligten sich daran. Die SG Egelsbach hat gleich mit drei starken Mannschaften an dem Turnier teilgenommen. Die SGE-Warriors, SGE-Lions und SGE-Uniteds. Alle drei Mannschaften spielten gut und qualifizierten sich für die K.O.-Runde.


Die Aktiven der SGE-Abteilung Cricket

Leider verloren die Egelsbacher Uniteds das Viertelfinale und schieden aus.


Die Aktiven der SGE-Abteilung Cricket

Die SGE-Lions überstanden das Halbfinale gegen einen starken Gegner nicht und mussten ebenfalls das Feld räumen.


Die Aktiven der SGE-Abteilung Cricket

Die Warriors der SG Egelsbach kamen bis ins Finale, konnten jedoch den Hessischen Meistertitel leider nicht verteidigen.
Mit dem Hessischen Vize-Meistertitel besteht jedoch noch Hoffnung, in den kommenden Wochenende, auf einen guten Platz - wenn nicht gar einen Titel - beider deutschen Meisterschaft, da auch Vize-Landesmeister sich für einen Startplatz qualifizieren.

Wir dürfen gespannt sein …

 

SG Egelsbach Cricket

20 neue Mitglieder gewonnen

cricket

Im Rahmen der SGE Jahreshauptversammlung hat der Abt. Leiter Quddoos Ata-ul der sehr erfolgreichen Abteilung Cricket in der SGE 20 neue Mitgliedereintrittsformulare übergeben!

Hierfür: Kudos!

Der Begriff „Kudos“ wird häufig im Zusammenhang mit Bewertungen, z. B. in Foren oder in Kommentarsektionen von Webseiten eingesetzt. Was bedeutet „Kudos“ auf Deutsch? Das Wort „Kudos“ stammt ursprünglich aus dem Griechischen. Im englischen Sprachgebrauch hat sich der Begriff fest etabliert. Die deutschen Bedeutungen von „Kudos“ sind: Anerkennung und Lob.

Ein großes Lob und Anerkennung an die Abteilung Cricket!

In der kommenden Woche sollen weitere 10 Interessenten ihren Beitritt zur Cricket Abteilung erklären. Der Grund hierfür ist schnell ausgemacht. "Die attraktiven Trainingsmöglichkeiten, die wir in der SGE finden, ist ein Grund. Die Investition in eine Ballwurfmaschine ein weiterer. Sie wird ein echtes Alleinstellungsmerkmal für unsere Abteilung werden!" sagt Quddoos.

Dr. Carsten Mann
Schatzmeister
11.7.21

 

"SGE-Warriors" gewinnen 1. Saison-Heimspiel

Auch für die SG Egelsbach Warriors begann Ende Juni 2021 endlich die neue Cricket-Saison. In Egelsbach empfingen die "SGE-Warriors" die "Frankfurt Pirates". Gut vorbreitet duch viele Outdoor-Trainings (mit Einhaltung der Corona-Regeln) gewannen auch die "alten Hasen" - die Egelsbacher Cricket-Mannschaft Warriors ihr erstes Heimspiel. Auch dieses Spiel war wieder hoch spannend, wie das Match Summary (s. unten) verrät.
Zum Spieler des Tages wurde Bilal Rafiq. Er schaffte fette 72 Score!

Die Aktiven der SGE-Abteilung Cricket


Weitere FOTOS


Die Aktiven der SGE-Abteilung Cricket

 

"SG Egelsbach Lions" gewinnen Heimspiel

Nach einer sehr langen Wartezeit begann im Juni 2021 die neue Cricket-Saison. In Egelsbach durften die "SGE-Lions" die "Flörsheim Kings" empfangen. Die Egelsbacher Cricket-Mannschaft Lions gewannen das Spiel nach einer super spannenden Partie.
Zum Spieler des Tages wurde Mohammad Ibraheem gekürt. Er schaffte 50 Score in batting und warf 3,4 Overs für 10 runs und schlug 3 Wickets out!

Die Aktiven der SGE-Abteilung Cricket

Weitere FOTOS

 

Zum Seitenanfang