Ein Danke Schön an alle!

Mitarbeiterempfang 2008 mit Ehrungen


Am Sonntag, dem 31.08.2008 lud der Hauptvorstand zum Empfang ins SGE-Zelt auf dem Sportgelände am Berliner Platz in Egelsbach. Ehrenamtliche und Helfer aller Abteilungen durften es sich zum Dank für Ihren großen Einsatz der letzten Jahre bei Sekt und anschließendem Buffet einmal so richtig gut gehen lassen.
Mit von der Partie war neben dem SGE-Hauptvorstand, den Organisatoren und Helfern auch der Musikzug der SGE, der mit modernen Arrangements feierlich den Auftakt zur Veranstaltung machte. Nach der Anmoderation durch Wolfgang Adam, der durch die Veranstaltung führte und alle Anwesenden und Ehrengäste begrüßte, kam zunächst der erste Vorsitzende der SGE Edgar Karg zu Wort. Er danke für das außerordentliche Engagement aller Mitarbeiter und machte noch einmal deutlich wie viele Lebensstunden durch die Mitarbeiter im Laufe einer "ehrenamtlichen Karriere" abgearbeitet wurden. Zudem wies er einmal mehr auf den permanenten Trainingsplatzmangel hin und hoffe dass der dringend notwendige Hallenbau zum Wohle aller endlich stärker vorangetrieben werde. Ehrengast Landrat P. Walter griff in seiner Ansprache dieses Thema gleich auf, zeigte Verständnis für die inakzeptable Situation der Egelsbacher Sportler und lobt die gute Kinder- und Jugendarbeit die beispielhaft durch die SGE geleistet werde. Er signalisierte, unter großem Beifall, eine Zusammenarbeit mit der Gemeinde Egelsbach im Sinne der Sportgemeinschaft. U. Hänsel, der als Vertreter des Bürgermeisters einige Worte für den Fleiß der SGE'ler fand, überbrachte anschließend herzliche Grüße von Rudi Moritz. Die tollen Erfolge der Egelsbacher Sportlerinnen und Sportler wurden vom Sportkreis-Vorsitzenden P. Dinkel ebenso gerühmt wie die vorbildliche Ausrichtung der vielen sportlichen Veranstaltungen, die Egelsbach weit über die Landesgrenzen hinaus einen Namen machen. Auch er schloss mit einem Hinweis die SGE im Zusammenhang mit den fehlenden Übungsmöglichkeiten nicht im Stich zu lassen.
Nach den vielen guten Wünsche der Ehrenredner wurde es nun ernst für die Sportler der SGE. E. Karg leitete die Ehrung der Sportler 2006/07 ein, in dem er darauf hin wies, dass die Sportgemeinschaft - der momentanen Situation zum Trotz - immer wieder innovative Sportarten in ihr Programm aufnimmt, die wie Naginata jüngst mit guter Platzierung von Michael Kammerer bei der Deutschen Meisterschaft, den Ruhm der SGE mehrten. Unter Jubel empfing Helen Schindler für Ihren beharrlichen Einsatz der letzten Jahre den Titel Leichathletin des Jahres. Helen vertrat die SGE auf vielen offiziellen Wettkämpfen erfolgreich und wurde zu letzt zum Kreisvergleich nominiert. Die Sportlerin des Jahres wurde Judoka Selina Malitz. Sie wurde Hessische Vizemeisterin, führte durch ihre Erfolgsserie auf insgesamt sieben Turnieren die Judo-Vereinsbestenliste 2007 an und konnte sich zudem bis zur ihrer höchsten deutschen Klasse der Südwest-Deutschen-Meisterschaft hoch kämpfen. Erfolgreichster Sportler 2006/07 der SGE war Leichathlet Michael Werner. Er wurde Anfang 2008 zum vierten Mal in Folge Hessischer Meister in seiner Disziplin dem Hochsprung. Michael vertrat zudem Egelsbach bei der Süddeutschen Einzelmeisterschaft und erhielt eine Einladung zum Länderverbände-Kampf. Die Show-Group First Project waren die Newcomer der SGE und dürfen sich nun den Titel "Mannschaft des Jahres 2007" auf ihr Banner schreiben. Die Sportlergruppe besteht aus den acht Rhythmischen Sportgymnastinnen Laura Abascal, Nina Fischer, Ellen Haag, Aylin Isik, Johanna Schroth, Franka Vontz, Kim Wannemacher sowie Vanessa Verse und den acht Turnern Sebastian Benz, Douglas Dolacki, Alex Egger, Robin Lorenz, Christian Müller, Adrian Schrock und Chris van Roo. Völlig neu im "Geschäft" schafften Sie auf Anhieb den Einzug ins Finale des Rendezvous der Besten (Hessische Meisterschaft) und erhielten auf der Deutschen Meisterschaft den Titel "Showgruppe des Deutschen Turnerbundes 2007" durch ihre akrobatisch-spritzige Interpretation des Themas Bankraub. E. Karg bedankte sich bei allen Trainerinnen und Trainern für ihre gute Führung und ihr Gespür für "ihre" SportlerInnen. So wie First Project die Erfolgsleiter weiter erklimmen wünschte er allen SGE-Sportlern auch für 2008 die erforderliche Leistungsstärke und eine verletzungsfreie Saison.
Ein kurzes Intermezzo der SGE-Musiker leitete die Ehrung der Firmen und Sponsoren ein. Für ihre unermüdliche finanzielle Unterstützung und ihr "zur Stelle sein" wenn es darauf ankommt, bedankte sich der Hauptvorstand der SGE bei Herrn Günther Rauth und stellvertretend für die Firma Röder Präzision bei Herrn Lehmann. Ohne die großzügigen Zuwendungen wäre die Sportgemeinschaft wohl nicht in der Lage ihren Sportlern die benötigte Bandbreite an Sportgeräte zur Verfügung zu und sie somit optimal zu fördern. Auch die heutigen Veranstaltung wäre kaum realisierbar gewesen, wenn die SGE nicht auf die Hilfe der Sponsoren zurück greifen könnte.
Den Festakt beschloss das SGE-Orchester mit einem schwungvollen Medley, welches gleichzeitig die Eröffnung des rustikalen Buffet und ein geselligen Beisammensein einleitete.

zurück

Weitere Fotos