Im Rahmen des diesjährigen Mitarbeiterempfangs der Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e.V. wurde eine besondere Ehrung vorgenommen. Gerhard Werner wurde von der Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. (BDMV) für 60 Jahre aktive Tätigkeit in der Musik ausgezeichnet.

Gerhard Werner ist seit 1949 aktives Mitglied in der Abteilung Spielmanns- und Musikzug der Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e.V.. Seine Instrumente waren bzw. sind Es-Horn, Tenorhorn und Spielmannsflöte; letztere spielt er bis heute noch im 1976 von ihm mitgegründeten Traditionsspielmannszug.

Aber nicht nur musikalisch war Gerhard Werner in der Abteilung tätig. Von 1964 bis 1987 arbeitete er in der Abteilungsleitung mit. Zunächst 14 Jahre als Abteilungsleiter, anschließend als stellvertretender Abteilungsleiter und schließlich von 1981 bis 1987 im Bereich Pressearbeit.
Über 20 Jahre, nämlich von 1962 bis 1985 bildete Gerhard Werner den musikbegeisterten Nachwuchs an Spielmannsflöten aus.

Dieses Engagement ist nicht ungewürdigt geblieben. So erhielt Gerhard Werner 1976 die Ehrennadel des Deutschen Turnerbundes, 10 Jahre später wurde ihm die Ehrennadel in Gold der BDBV für 30 Jahre aktive Tätigkeit verliehen. Seit 2006 ist Gerhard Werner Ehrenmitglied der Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e.V:.

Im Rahmen des Mitarbeiterempfangs heftete Rainer Laumann, Vertreter der BDMV, die Ehrennadel in Gold mit Diamant Gerhard Werner ans Revers. Das Blasorchester gratulierte dem Jubilar mit einem Ständchen und sagt Danke für diesen unermüdlichen Einsatz.