Viele Aktivitäten ereignen sich aktuell in dem Projekt SGE 2024.

In der Arbeitsgemeinschaft "Sportangebot" ist das Unterprojekt "Outdoor Trainingsanlage" angesiedelt. Dem Wunsch der Mitglieder in der großen Mitgliederbefragung 2021 und dem Projektzyklus folgend, wird aktuell ein Designdokument hierzu erstellt.

Lieferanten sind angesprochen worden, Angebote eingegangen und ein erster Lieferenat hat mögliche Standorte auf der Sportanlage besichtigt. Der sportliche Leiter des SGE Sportcenters und sportwissenschaftliche Begleiter des Projektes, Roberto Adami, führt nun die Erkenntnisse aus dem Angebotsverfahren und Eindrücke aus dem Besuch von Referenzanlagen zusammen.

outdoor 3 
Roberto beim kritischen Test

 outdoor 2 

Outdoor 1

Am Ziel soll eine Outdoor Trainingsanlage stehen, die alle SGE Mitglieder motiviert, mit dem eigenen Körpergewicht an der frischen Luft in gesicherter Umgebung gesund zu trainieren.

In Kürze folgen weitere Informationen aus dieser AG. Es bleibt spannend!

Danke, daß Sie Ihrer SGE treu bleiben

 

Dr. Carsten Mann
- SGE 2024 Projekt Manager -