Sportgemeinschaft Egelsbach 1874 e.V.

Björn Simon (MdB) ist neues Mitglied der SGE

welcome

Die Sportgemeinschaft  Egelsbach 1874 e.V. heißt Herrn Björn Simon, Mitglied des Deutschen Bundestags für den Wahlkreis Offenbach, als Mitglied herzlich willkommen!

Die ersten Kontakte mit Herrn Simon reichen zurück in den Sommer 2021. Dort fand ein Vorstellungsgespräch zwischen ihm und dem SGE-Vorstand statt. Thema: das mitgliederorientierte Vereinsentwicklungskonzept „SGE 2024“ und der Hallenneubau der SG Egelsbach. Hierbei sagte Herr Simon dem Sport- und Kulturverein seine tatkräftige und politische Unterstützung zu.


Dieses Gespräch mündete in seinem Besuch bei der SGE Ende August. Dort nahm er zu einem an der Übergabe des Förderbescheides des Landes Hessen „Ehrenamt digitalisiert“ an die SGE teil. Im Anschluß daran unternahm Herr Simon Vororttermine in den Sporthallen, um sich seinen eignen Eindruck von der Hallen- und eingeschränkten Trainingssituation zu verschaffen.

Das Engagement der SGE mit dem vereinseigenen Sportcenter bewog Herrn Simon nun, unserem Verein beizutreten. „Ich freue mich, an Board sein zu dürfen“, ruft Björn Simon den 3.000 SGE Mitgliedern herzlich zu.

 

BGB Vorstand
25.11.21