Am vorletzten Spieltag der Punktrunde 2009/10 konnten die ersten 3 Tischtennis-Teams der SGE allesamt Siege einfahren, wobei der 9:3-Auswärtserfolg der „Zweiten“ in Ober-Roden wohl der wertvollste war, da diese Mannschaft somit am letzten Spieltag aus eigener Kraft die Meisterschaft in der Kreisliga unter Dach und Fach bringen kann.

 

SC Klein-Krotzenburg – SGE I 4:9

In der Bezirksklasse Gruppe 3 kam die 1. Mannschaft trotz des beruflich bedingten Fehlens der etatmäßigen Nummer 5, Markus Bormuth, in Klein-Krotzenburg zu einem ungefährdeten 9:4-Sieg. In den Doppeln waren lediglich Dürner/von der Hoya erfolgreich, Schulz/Dennis Schneider und Schroth/Müller mussten ihre Begegnungen abgeben. In den anschließenden Einzeln spielte die Mannschaft ihre Überlegenheit aus; lediglich Heinz Schroth und der als Ersatzmann eingesprungene Fabian Müller unterlagen in ihren Matches, wobei die Niederlage von Schroth mit 9:11 im fünften Satz etwas unglücklich zustande kam. Im oberen und mittleren Paarkreuz gab sich das Team keinerlei Blöße, denn hier punkteten Dürner und Schulz sowie Schneider und von der Hoya gegen recht spielstarke Kontrahenten jeweils doppelt.

 

DJK-TTC Ober-Roden - SGE II 3:9

Beim in der Tabelle lediglich 2 Punkte zurückliegenden TTC Ober-Roden kam die zweite Mannschaft dank einer geschlossenen, konzentrierten und vor allen Dingen äußerst kampfstarken Mannschaftsleistung zu einem deutlichen 9:3-Erfolg. Durch diesen von der Höhe her unerwartet deutlichen Sieg konnte man mit der TGS Jügesheim gleichziehen und aufgrund des um 2 Spiele besseren Spielverhältnisses vor dem letzten Spieltag erneut die Tabellenführung übernehmen.

In Ober-Roden erwischte das Team einen guten Start, denn sowohl Knöß/Kaden als auch Seib/Bellinskis und Bender/Schroth konnten ihre Doppelbegegnungen jeweils mit 3:1 Sätzen gewinnen. Von den anschließenden 9 Einzelbegegnungen gingen nicht weniger als sechs in den Entscheidungssatz, woraus zu ersehen ist, wie hart umkämpft die einzelnen Matches waren. Mit zwei Einzelerfolgen schnitten hierbei Jan Knöß und Horst Bender am erfolgreichsten ab, die beiden restlichen Zähler steuerten Sascha Kaden und Christof Schroth bei. Etwas unglücklich agierte an diesem Tag Rolf Seib, denn trotz starker Leistung musste er im oberen Paarkreuz am Ende seine Begegnungen jeweils im fünften Satz abgeben.

Bei dem für den 25.04., 9:30 Uhr angesetzten Heimspiel gegen den starken Tabellenvierten SSG Gravenbruch gilt es nun diese hauchdünne Tabellenführung durch einen überzeugenden Sieg zu verteidigen, wobei aufgrund der oben beschriebenen Tabellenkonstellation vor allen Dingen auch die Höhe dieses evtl. Erfolges von erheblicher Bedeutung sein wird. Schön wäre es, wenn zu diesem über die Meisterschaft entscheidenden Spiel auch einmal der ein oder andere Zuschauer den Weg in die Dr.-Horst-Schmidt-Halle finden würde.

 

SGE III – TTC Bürgel  9:4 
Durch den souveränen 9:4-Heimsieg über den TTC Bürgel konnte die 3. Mannschaft nun endgültig den Klassenerhalt in der 1. Kreisklasse West sichern. Nach den deutlichen Doppelerfolgen durch Waldhaus/Mayer-Battisti, Ramos/Rosam sowie Hofbauer/Schneider geriet der Gesamterfolg nie mehr in Gefahr. Lediglich das mit Alexander Ramos und Frank Waldhaus besetzte obere Paarkreuz schwächelte etwas und musste sämtliche 4 Einzelpunkte abgeben. Für die Egelsbacher Zähler in den Einzeln sorgten: Erich Rosam (2), Jörg Mayer-Battisti (2), Werner Hofbauer und Joachim Schneider.