C-Schüler werden ohne Punktverlust Herbstmeister

Die erste Mannschaft konnte gegen den Tabellenzweiten der Bezirksklasse Gr. III  TV Bieber II ein unerwartetes 8:8 Unentschieden holen. Nach den beiden Doppelsiegen von Dürner/von der Hoya und Schroth/Schroth konnten sich die Gäste einen leichten Vorteil erspielen. Im gesamten Spielverlauf wechselte die Führung, bis zum Schlussdoppel, das das souveräne Paar Dürner von der Hoya klar gewann und so das Remis rettete. Zwei Siege von Jan Knöß und je einen in den Spitzenspielen durch Kai Dürner und Werner von der Hoya sowie von Heinz Schroth war die Ausbeute in den Einzeln.

Die zweite Mannschaft musste bei ihrer 4:9-Niederlage die Überlegenheit des Tabellendritten der Bezirksklasse Gr.V,  SV Königstädten II, anerkennen. Aus den Eingangsdoppeln ging nur das Paar Schulz/D.Schneider als Sieger hervor. In den Einzeln zeigte der Spitzenspieler der Zweiten Carsten Schulz eine starke kämpferische Leistung und ging folgerichtig auch zweimal in jeweils fünf Sätzen als Sieger von den Platten. Den letzten Egelsbacher Zähler steuerte noch der bislang erfolgreichste Spieler des Teams Markus Bormuth bei.

Die vierte Mannschaft kam im Kellerduell gegen  DJK Ober Roden V nicht über ein 8:8-Unentschieden hinaus und muß weiter die „Rote Laterne „ behalten. Spannend war es in dem vierstündigen Match trotzdem. Gerleit/Heberer gewannen ihr Eingangsdoppel, Zimmer und Müller das Schlussdoppel nach dem 7:8-Rückstand. CedricGerleit war an diesem Abend mit zwei Einzelsiegen der Beste seines Teams. Je einmal gingen noch Jürgen Zimmer, Fabian Müller, Ole Heberer und Dinh Bao Duong als Sieger von den Platten.
 
Die Fünfte holte sich beim Tabellenführer TTC Weiskirchen III die erwartete Niederlage ab. Bei der 2:9 Niederlage punkteten Horst Bormuth mit seiner Routine und Beate Landherr mit ihrer Unbekümmertheit in jeweils fünf Sätzen.
 
Die Jugend siegte überraschend beim Tabellenzweiten TTV Offenbach zu Hause mit 6:4. Die stark spielenden Mark Maleschka und Max Braun mit je zwei Einzelsiegen sowie Stefan von Rönne und Emre Aygül mit je einem Sieg holten die Egelsbacher Zähler.

Die B-Schüler hatten im Derby gegen TTC Langen II in der Kreisliga mit 2:6 das Nachsehen. Für die SGE punkteten Patrik Wendlinger und das Doppel Letizia Floridia/Jakob Graf.

Die C-Schüler machten die Herbstmeisterschaft mit ihrem deutlichen 7:3 Erfolg gegen den schärfsten Konkurrenten TG Obertshausen perfekt. Patrik Herth, Victor Göhl, Daniel Regenfuß je zweimal im Einzel sowie das Doppel Herth/Göhl  waren die Sieger für die SGE.