Eine deftige 4:9 - Niederlage musste der Tabellenführer der Bezirksklasse Gruppe III gegen den Mitmeisterschaftsanwärter SC Steinberg einstecken. Fazit: Ohne die Nummer Eins der SGE Kai Dürner geht nichts. Daß ausgerechnet vor dem wichtigsten Spiel der Saison der Egelsbacher Spitzenspieler wegen Krankheit ausfällt, war natürlich großes Pech, aber insgesamt bot auch die Mannschaft nach dem schnellen 0:3-Rückstand in den Anfangsdoppel keine überzeugende Leistung. Ein Satzverhältnis von 31:17 für den Gegner war dafür ein deutliches Zeichen. Lediglich das erste Paarkreuz mit dem besten Egelsbacher Christian Keitzl mit zwei Siegen und Carsten Schulz, der einmal als Sieger die Platte verließ, spielten sehr stark. Im zweiten und dritten Paarkreuz war nur Routinier Heinz Schroth einmal erfolgreich. Die SGE hat es nun nicht mehr in der Hand aus eigener Kraft Meister zu werden, die Aufstiegsrunde dagegen dürfte immer noch in greifbarer Nähe sein.

Die zweite Mannschaft kann die 5:9-Niederlage gegen den Tabellenvierten TSV Dudenhofen locker verkraften; sie steht als Tabellenzweiter der Kreisliga West nach dem Sieg gegen den stärksten Konkurrenten TGS Hausen in der Vorwoche schon als Teilnehmer an den Aufstiegsspielen zur Bezirksklasse fest. Die Egelsbacher Siege wurden durch Werner von der Hoya, Rolf Seib, Jan Knöß , Horst Bender, Günter Belinskis sowie die beiden Letztgenannten im Doppel erzielt.

Die vierte Mannschaft behielt im kleinen Derby gegen TTC Langen VIII mit 9:5 die Oberhand. Beide Teams waren ersatzgeschwächt angetreten, wobei Egelsbach mit Andreas Hauer, mit zwei Einzelsiegen und Berthold Branke die besseren Kräfte einsetzen konnte. Zusammen erzielten sie vier Zähler inklusive des gemeinsamen Doppels. Nie Nr. Eins des Teams Karl Wodiczka war mit zwei Siegen in den Spitzenspielen wieder einmal bester Egelsbacher. Je einen Zähler steuerten noch Peter Boll und Horst Bormuth zum Gesamtsieg bei.

Die Fünfte holte in Dreieichenhain mit 6:4 beide Punkte, musste sich aber gegen den Tabellenführer PPC Neu Isenburg IV knapp mit 4:6 nach spannendem Spiel geschlagen geben. In beiden Spielen waren Andreas Hauer mit vier Einzelsiegen, Berthold Branke (3) und zwei gemeinsame Siege im Doppel die eifrigsten Punktesammler. Zwei Einzelsiege holte noch Christof Schroth.

Die Jugend unterlag gegen den souveränen Tabellenführer TGM Jügesheim mit 3:6. Für die SGE waren Ole Heberer, Fabian Müller und Mark Maleschka erfolgreich. Erwähnenswert ist der glatte Sieg von Heberer gegen den mit Abstand besten Spieler dieser Klasse. Ein Unentschieden war im Bereich des Möglichen, leider konnte Cedric Gerleit nach hoher Führung den Siegpunkt im fünften Satz nicht holen.