In der Bezirksklasse Gruppe III kam es zum Spitzenspiel zwischen Der ersten Mannschaft der SGE und TTC Langen IV. Das sehr gut besetzte Team der Gäste konnte sich für die 6:9 -Niederlage in der Vorrunde mit eben demselben Ergebnis revanchieren. Obwohl es sehr enge Matches an diesem Spieltag gab, wobei die Ergebnisse der Fünfsatzspiele den Gegner leicht bevorteilten, so war man doch der Meinung den künftigen Meister in Egelsbach gesehen zu haben. Carsten Schulz gegen Gerhard Armer und gleich zweimal Markus Bormuth mussten knappe Fünfsatzniederlagen einstecken. Frank Waldhaus hatte auch nicht seinen glücklichsten Tag. Die Hälfte aller Egelsbacher Siege ging auf das Konto von Spitzenspieler Kai Dürner, mit zwei Einzelsiegen und einem Sieg im Doppel zusammen mit Schulz. Nicht minder erfolgreich war im mittleren Paarkreuz Christian Keitzl mit zwei Einzelsiegen. In einem Fünfsatzkrimi, wo jeder Satz hart am Zeitlimit verlief, war Routinier Heinz Schroth schlussendlich der glückliche Sieger gegen Norbert Degen. Bis zum Stande von 6:6 konnten die Gastgeber noch hoffen, setzten  sich aber leider wegen des nachfolgenden Handballspieles so unter Zeitdruck, dass einfach  nichts mehr klappen wollte. Die Tabellenkonstellation ist in dieser Klasse so eng, dass fünf Teams, die alle nur 2 Punkte auseinander liegen, noch die Meisterschaft für sich entscheiden können.

Die dritte Mannschaft der SGE mußte im kleinen Derby der Fünften von Langen einen knappen 6:9 Sieg überlassen. Zu Beginn des  Spieles konnte sich nur das Paar Rosam/Kaden durchsetzen. Diese Beiden waren es auch zusammen mit Jens Fricke, die einen 4:2 Vorsprung herausholen konnten. Im weiteren Spielverlauf konnten dann nur noch Erich Rosam und Alexander Ramos einmal punkten. Wie im Spiel der ersten Mannschaft blieb man beim 6:6 hängen. Frank Sirsch und auch Werner Hofbauer blieben leider sieglos.

Die vierte Mannschaft unterlag erwartungsgemäß der Fünften von TTC Heusenstamm mit 3:9. Die Heimmannschaft trat mit Karl Wodiczka, Joachim Schneider, Peter Boll, Kendra Best, Jürgen Zimmer und Berthold Branke, der für den erkrankten Horst Bormuth einsprang. Die Sieger des Tages für die SGE waren wie immer Wodiczka (2) und Schneider (1).