Zweites Tischtennisteam fast schon Meister

Die erste Mannschaft musste die Überlegenheit des Tabellenführer der Bezirksklasse Gruppe IV, TTC Nieder Roden II, bei ihrer 3:9-Niederlage anerkennen. Für das Egelsbacher Team, das ohne Christian von der Hoya antrat, war der Gegner einfach zu stark. Für den Gastgeber holten Christian Fischer, Alexander Ramos sowie beide im Doppel die Zähler. Trotz dieser Niederlage behauptet sich die SGE weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz.

Die Zweite demonstrierte ihre Souveränität in der ersten Kreisklasse durch einen 9:6-Erfolg gegen den Tabellenzweiten SG Nieder Roden II und kann den Meisterschaftssekt bei sechs Punkten Vorsprung bereits kaltstellen. Mit Ausnahme von Markus Bormuth, der zwei Einzelsiege verbuchen konnte, gingen alle anderen Akteure, Christof Schroth, Erich Rosam, Horst Bender, Frank Waldhaus und Rolf Seib mit je einem Einzelsieg von den Platten. Den sieben Einzelsiegen fügten noch die Doppel Rosam/Bormuth und Seib/Waldhaus je einen Zähler zum Gesamtergebnis bei.

Die Dritte erlitt zu Hause gegen TTC Weiskirchen II eine unerwartete 6:9-Niederlage, nachdem sie bereits mit 6:4 in Front gelegen hatte. Bester Akteur der Egelsbacher war Ole Heberer, mit zwei Siegen in den Spitzenduellen und einem Doppelerfolg mit Andrea Falkenberg, Colja Schulz, Werner Hofbauer sowie Letzterer im Doppel mit Günter Zink holten die restlichen Zähler für die SGE. 

Die Vierte holte sich zu Hause gegen den klar dominierenden Tabellenführer SV Dreieichenhain V mit 1:9 die erwartete Niederlage ab. Den Ehrenpunkt holte das Doppel Ellen Reichelt/Simon Schaffert. Die beiden Letztgenannten sowie Jürgen Zimmer hatten noch die besten Chancen auf Einzelsiege, verpassten diese aber knapp in den jeweils fünften und entscheidenden Sätzen.

Die Schüler besiegten das Team von vom TTC Hainstadt mit 8:2 und festigten ihren zweiten Tabellenplatz in der ersten Schüler-Kreisklasse. Der Sieger spielte mit Kai Merlin Jugert, Nicklas Wagner. Marvin Hinz und Allesio Weinand.