SGE 2024

Rehasport Innere Medizin - Atemwegserkrankungen

2021 05 19 sge flyer rehasport

 

Seit Anfang Juli 2021 hat die SG Egelsbach das Profil "Innere Medizin - Atemwegserkrankungen" mit in ihrem Rehasport-Portfolio. Die Entscheidung ist das Ergebnis der Analyse "Sportangebot" des strategischen Projektes SGE 2024 zur Vereinsentwicklung.

Mit diesem zertifizierten Programm ist die SG Egelsbach 1874 e.V. nun in der Lage, ein Reha-Angebot an Patienten und Patientinnen zu offerieren, die an Erkrankungen wie COPD, Asthma aber auch an dem sogenannten Post COVID Syndrom leiden.

Roberto Adami, langjähriger Rehasport-Übungsleiter "Orthopädie" hat in mehreren Kursen nun seine umfassende Qualifikation um die Lizenz "DOSB Übungsleiter B - Sport in der Rehabilitation. Profil Innere Medizin" erweitert.

Roberto Innere

Herzlichen Glückwunsch!

Neben Roberto weist auch die SGE Reha-ÜL*in Gina Rodroiguez-Volknant diese Lizenz auf.

Aktuell prüft Roberto Adami, das Portfolio noch in 2021 um den Bereich "Herzsport" zu erweitern.  "Änderungen in den Grundvoraussetzungen dieses Profilangebotes lassen es für die SGE attraktiv erscheinen," so Roberto.

 

 

Dr. Carsten Mann
SGE 2024 Projekt Manager
19.7.21

********************************