Wie schon im letzten Jahr trafen sich am Freitag, den 22. Juli, Freunde und Mitglieder des SGE-Blasorchesters am Berliner Platz, um zu einem Campingwochenende in Kahl aufzubrechen. Nachdem dort die Zelte aufgebaut waren überprüften einige Mutige der Musiker und Musikerinnen die Wassertemperatur im nahegelegenen See. Der nächste Tag wies das Highlight der drei Tage auf: Die Abenteurer sammelten in der näheren Umgebung Zweige und Äste für ein Lagerfeuer. Am späten Nachmittag wurde an ausgesuchten Stecken Stockbrot gebacken und anschließend mit selbstgemachter Kräuterbutter verköstigt. Abends gab es Leckereien vom Grill bevor das Lagerfeuer erneut entzündet wurde. Dieses Mal wurden Marshmallows auf die Äste gespießt und am Feuer gegrillt. Am Sonntag verbrachten die Orchestermitglieder die Zeit noch einmal mit verschiedenen Ballspielen, bevor die Zelte wieder abgebaut und in den Autos verstaut wurden. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Restaurant des Campingplatzes fuhren die Orchestermitglieder und Ihre Freunde wieder nach Hause. Die nächsten Auftritte des SGE-Blasorchester sind der Frühschoppen beim Tag der offenen Tür der Feuerwehr Egelsbach am 14. August und das 10. Weinfest vom 19. bis 21. August auf dem Kirchplatz.