Ergebnisse vom dritten Kila-Termin

Der dritte Kila-Termin beinhaltet traditionell den Regionalentscheid, bei dem sich die vier besten Teams der U 12 aus Südhessen für die Hessenmeisterschaft der Kinderleichtathletik qualifizieren können. Dieser Vorentscheid wurde dieses Jahr bei sehr heißen Temperaturen in Griesheim durchgeführt. Nachdem letztes Jahr die Qualifikation erstmals gelungen ist, wollten die elf SGE-Athleten Eleonore Dietsche, Soraya Günalmis, Ben Hagenah, Viktroria Krez, Jannik Orlich, Erik Sauer, Timon Stadie, Antonia Werner, Lillian Bonell Groh, Jonas Kaiser und Nina Schlapp dies in diesem Jahr unbedingt wiederholen. Nach guten Leistungen im Drehwurf, in 50m-Sprint und im Weitsprung und etwas wackeligen Hürdenläufen folgte bei der 6x800m ein mutiger Auftritt, der leider nicht vollends belohnt wurde. Am Ende stand der 5. Platz zur Buche, was die Leistung der Mannschaft aber nicht schmälern sollte.

In der Einzelwertung schafften es sogar vier Egelsbacher unter die Top Ten in ihrer Altersklasse: in der M11 gewann Timon Stadie die Einzelwertung. Er war der Beste im Weitsprung sowie im 50m-Sprint und Zweiter über die Hürden-Strecke. In der W11 schaffte auch Eleonore Dietsche den Sprung aufs Treppchen und wurde Dritte. Eleonore war im Drehwurf die beste Athletin ihrer Altersklasse und auch im Weitsprung waren nur zwei Konkurrentinnen besser. Antonia Werner konnte in der W10 den vierten Platz belegen, wobei ihr besonders ihre Vielseitigkeit zu Gute kam. In der M10 wurde zudem Ben Hagenah Neunter, wobei er stark mit dem Drehwurf zu kämpfen hatte und somit eine weit bessere Platzierung verpasste.

Bei Regenwetter nahm die U8 der SG Egelsbach mit einem eigenen Team von sieben Kindern an dem 3. Kinderleichtathletik Wettkampf der Saison teil. Unterstützt wurden sie von zwei Kindern aus Weiterstadt. Nach Bananenkisten-Staffel, Drehwurf und Zielweitsprung stand zum Abschluss noch der Teambiathlon auf dem Programm. Am Ende konnte sich das Team, dann schon bei sonnigem Wetter, über einen guten 6. Platz bei insgesamt 10 startenden Mannschaften freuen. Am Start waren: Bastian, Fabian, Gustav, Liv, Magnus, Michelle und Rozard.

Bei Sonnenschein absolvierte die U10 Ihren Wettkampf in den Disziplinen Bananenkisten-Staffel, Drehwurf, Weitsprungs-Staffel und Teambiathlon in Langen. Die SG Egelsbach war mit zwei Teams am Start. Nach Abschluss durften sie sich über die Plätz 4 und 11 freuen. Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes von 19 Teams entschied die Wettkampfleitung, dass pro Team nur sechs Kinder am Teambiathlon teilnehmen. Team 1 bestand aus Ben, Dzemo, Emily, Joseph, Phil, Stella und Vincent, Team 2 aus Anna, Eric, Fabian, Ines, Joshua, Kiam, Rebecca, Sara und Simon.