U12 sammelt 4 Kreismeistertitel

Bei optimalen spätsommerlichen Bedingungen konnte neben der U14 (siehe: U14-Leichtathleten holen beim Heimspiel drei Titel) die Egelsbacher U12 erstmals seit Beginn der Pandemie in den Einzeldisziplinen der klassischen Leichtathletik antreten. Insgesamt war allein die Altersklasse der U12 mit 14 Atheten/-innen zu den Titelkämpfen im Heimstadion angereist.

Erfolgreichste Athletin war Frida Rosche (W11), die sich in vier Einzelstarts dreimal zur Kreismeisterin und einmal zur Vizekreismeisterin krönen konnte! Die 50m gewann sie in 7,70s deutlich, zumal sie im Vorlauf mit 7,66s eine noch schnellere Zeit auf die Bahn legte! Zudem gab es für 32,00m im Ballwurf und sehr starke 2:45,53min über 800m zwei weitere Titel. Im Weitsprung reichten 3,81m für den Silberrang. In der gleichen Altersklasse zeigten Anna Walter und Rebecca Keil mit 9,68s bzw. 9,74s über 50m und 2,89m bzw. 2,80m im Weitsprung eine solide Freiluftpremiere. Rebecca warf dazu den Ball 15,50m weit und finishte die 800m in 3:28,99s.

Den vierten Titel gab es für Fabian Stadie (M10) im Weitsprung, nötig waren hier 3,68m. Nur 7cm kürzer sprang Dzemo Hodzic, für ihn gab es damit Bronze. In der gleichen Altersklasse sprangen Phil Hupfer 3,33m, Eric Köhnen-Alonso 3,32m und Kiam Griebel 3,25m weit. Über die 50m qualifizierten sich Fabian und Phil für den Endlauf, in welchem sie die Sprintdistanz in 8,43s (2.) und 8,51s (4.) zurücklegten. Kiam, Dzemo und Eric verpassten das Finale mit 8,64s, 8,71s und 8,85s leider knapp. Im Ballwurf überzeugte Dzemo mit guten 30,00m, er wurde damit Fünfter vor seinen Vereinskollegen Fabian (28,00m) und Phil (25,50m). Im abschließenden 800m-Lauf konnte Phil auf den letzten 200 Metern noch einige Konkurrenten einkassieren und sich somit auf den Silberrang vorarbeiten, er finishte hier in 3:01,66min. Kiam wurde hier in 3:09,23min Fünfter, vor Dzemo (3:15,75min, Sechster) und Eric (3:22,36min, Achter).

Die Mädchen der W10 standen den guten Leistungen nicht nach: über die 50m qualifizierten sich mit Sophia Zalmay und Fenja Knauf zwei Egelsbacherinnen für den Finallauf, in welchem sie in 8,68s und 8,74s die Platze vier und fünf ergatterten. Im Weitsprung gab es dann sogar den Bronzerang für Fenja mit 3,58m, es fehlten nur 2cm für Silber! Ebenfalls im Endkampf vertreten waren hier Sarah Lützenkirchen mit 3,35m (Sechste) und ebenfalls Sophia mit 3,22m (Achte). Ines Bretthauer scheiterte mit 2,98m knapp im Vorkampf. Im Ballwurf gab es dann Bronze für Sophia mit 18,00m (weitengleich mit Rang 2!), nachfolgend Sarah (17,50m), Fenja (14,00m) und Ines (13,50m). Über die 800m konnte sich Fenja dann erneut Bronze sichern, sie benötige 3:38,43min.

In der M11 konnte Simon Walter über die 50m in 8,20s auf den dritten Platz sprinten und war damit knapp schneller als Teamkollege Levi Nolting, der in 8,27s Fünfter wurde. Auch im Weitsprung waren beide eng beieinander: Simon wurde mit 3,83m Vierter, 2cm vor Levi. Im Ballwurf zeigte Levi eine sehr gute Vorstellung, mit 36,50m gab es hier Bronze für ihn. Simon warf den Ball 25,00m weit. Über die 800m hatte vereinsintern Levi mit 2:51,27min die Nase vorne und wurde Vierter.

Für unsere U12 geht ein in knapp 2 Wochen dann nochmal in die zweite Kila-Woche, bevor die Saison hier abgeschlossen wird.