Top Ten Platzierung für Adler und Bruntner bei Block HM

Vier Egelsbacher Athleten wollten bei den hessischen Blockmeisterschaften in Flieden teilnehmen, und sich damit erstmalig mit der Konkurrenz auf Landesebene messen.
Alexander Adler (M12) wechselte auf den Block Sprint/Sprung und konnte hier durchaus gute Ergebnisse erzielen: drei Mal verbesserte er seine persönliche Bestleistung (11,31s über 75m; 11,61s über 60m Hürden und 35,55m im Speerwurf) und er holte im Speerwurf damit die höchste Punktzahl der gesamten Konkurrenz. Abgerundet wurde sein Wettkampftag mit 1,38m im Hochsprung und 4,08m im Weitsprung, wobei er in keinem seiner Sprünge das Brett traf. In der Endabrechnung bedeutete das 2107 Punkte und Platz 4.

Tobias Bruntner absolvierte nach langer Verletzungspause in der gleichen Altersklasse den Block Wurf und konnte hier den fünften Platz (1631 Punkte) erreichen. Ihn zeichneten hierbei vor allem solide Wurfleistungen aus (7,06m Kugel; 18,59m Diskus), während in den anderen Disziplinen die lange Verletzungspause ihre Spuren hinterließ. Ebenfalls in diesem Block antreten wollte Niklas Becker, er musste leider verletzungsbedingt auf seinen Start verzichten. Sehr bitter, da er mit einer Vorleistung von 2007 Punkten angereist wäre und der Titel mit 1869 Punkten vergeben wurde.
Johanna Papadileris (W14) absolvierte ebenfalls den Block Wurf. Sie erwischte leider einen schwarzen Tag und erreichte in keiner Disziplin ihre Normalform. Sie sammelte im starken Teilnehmerfeld 1624 Punkte und wurde Achtzehnte.