SGE-Trio der U12 legt starke Mehrkämpfe hin

Bei den Kreismehrkampfmeisterschaften konnte das SGE-Trio der männlichen U12 in der Spätphase der Saison nochmals mit guten Leistungen aufhorchen lassen. Bei sehr heißen Temperaturen und teilweise sehr langen Pausen zwischen den einzelnen Disziplinen konnten sich die Egelsbacher Athleten gut in den Wettkampf einfügen. Umso stärker sind die Leistungen einzuordnen, wenn man bedenkt, dass die heißen Temperaturen der letzten Wochen und somit das Training sehr schwierig und kräftezehrend waren. Es war jeweils der Vierkampf, bestehend aus 50m, Weitsprung, Ballwurf und Hochsprung zu absolvieren.

In der M10 konnte Timon Stadie sich im Vierkampf zum Kreismeister krönen. Nach einem guten Start mit 23,50m im Ballwurf, ist Timon in den anderen drei Disziplinen etwas hinter seinen Möglichkeiten zurückgeblieben: die 50m legte er in 7,94 Sekunden zurück, des Weiteren sprang er 1,13m hoch und 3,81m weit. In der Endabrechnung reichten 1192 Punkte knapp zum Sieg.

In der M11 reichte es für Niklas Becker leider nur zum Vizetitel. Nach einem starken 50m-Lauf in 7,34s, in der Niklas seine Bestleistung einstellen konnte, gelang ihm auch mit dem Ball und 33,50m eine neue Bestleistung. Im Weitsprung hatte Niklas mit Anlaufproblemen zu kämpfen, konnte aber trotzdem mit 4,47m noch eine solide Weite erzielen. Tobias Bruntner (M11) sprintete die 50m in 7,98s erstmals unter 8-Sekunden und auch die 3,92m im Weitsprung, sowie die 27,50m mit dem Ball waren im Bereich seiner Bestleistungen. Die Ausgangslage vor dem Hochsprung: Niklas auf Rang zwei mit 21 Punkten Rückstand auf Platz 1, Tobias war Zehnter im 23 Teilnehmer großen Feld. Niklas überquerte bis einschließlich 1,25m jede Höhe im ersten Versuch, bei 1,28m scheiterte er knapp. Er konnte somit zwar eine Höhe mehr überspringen als der Führende, mit erzielten 1494 Punkten verpasste er den Gesamtsieg nur um 4 Punkte. Tobias konnte sogar die 1,28m überspringen und somit eine neue Bestleistung erzielen und im Gesamtklassement bis auf Platz 6, nur 5 Punkte hinter dem Fünftplatzierten, heraufklettern. Er kam insgesamt auf beachtliche 1320 Punkte.

Erfolgreiche Mehrkmampfmeisterschaften (v. li.): Trainer Bryan Renner, Timon Stadie, Niklas Becker, Tobias Bruntner, Trainer Alex Wienold