Leichtathleten mit starken Leistungen auf Landesebene

Die hessischen Einzelmeisterschaften der Altersklassen U20 & U16 fanden in diesem Jahr am 17.-18.06.2017 im Neu-Isenburger Sportpark statt. Die jungen Egelsbacher Leichtathleten konnten dabei wieder mit guten Leistungen und vorderen Platzierungen auf sich aufmerksam machen.

Als erstes startete Nadin Almasan in der Alterkslasse w14 über 100m. In 13,29s konnte sie sich hier trotz eines kleinen Stolperers für den Zwischenlauf qualifizieren, in welchem sie in 13,20s Bestleistung erzielte und sich damit für den Endlauf qualifizierte. In diesem lief Nadin dann bei Gegenwind nochmals 13,21s und belegte damit einen starken 6. Platz bei ihren ersten Landesmeisterschaften. Schon viele solche Meisterschaften bestritten, hat Annika Bruntner, die dieses Mal als U18-Athletin bei der älteren U20-Klasse an den Start ging. Über 800m erspurtete sich Annika hier eine guten 4. Platz. Die Zeit von 2:26,34min – über 6s langsamer als Annikas Bestzeit – spielte dabei eine sekundäre Rolle. Jasmin Ritzka (w15) – auch das erste Mal auf Landesebene am Start – lief die 300m in 47,71s und belegte damit auf Platz 24.

Aktive der SGE 2017
Annika Siegerehrung 400m Hürden

Auch am Sonntag eröffnete Nadin Almasan die Meisterschaften aus Egelsbacher Sicht, dieses Mal im Weitsprung. Mit einer Bestleistung von 5,12m angereist, landete Nadin direkt im zweiten Versuch bei 5,18m und ließ später nochmal 5,16m folgen. Damit verbesserte sie bereits zum dritten Mal in dieser Saison den SGE-Vereinsrekord in dieser Disziplin. In einem Weitsprungfinale, welches enger nicht hätte sein können, belegte Nadin am Ende erneut den 6. Platz, sprang allerdings nur 3cm (!!!) weniger als die Siegerin (siehe Ergebnisliste). Zum Abschluss der Veranstaltung startete Annika Bruntner dann über die 400m Hürden. In einem sehr offensiv gelaufenen Rennen bog sie sogar als Erste auf die Zielgerade ein. Leider unterlief ihr an der vorletzten Hürde dann ein schwerer Fehler, so dass sie leider noch zwei Kontrahentinnen passieren lassen musste. So belegte Annika am Ende in 66,83s den 3. Platz und holte damit ihre erste Medaille bei hessischen Meisterschaften und zeigte sich bestens gerüstet für ihre eigentlichen Landesmeisterschaften, welche in der nächsten Woche in Gelnhausen stattfinden werden.

Die Aktiven der SGE 2017
Weitsprungergebnis