Kila-Liga-Wettkampfes 2014 in Traisa

SGE Leichtathleten haben sich in einem großen Teilnehmerfeld sehr gut behauptet

Beim des ersten Kila-Liga-Wettkampfes 2014 in Traisa ging mit über 300 Teilnehmern ein sehr große Teilnehmerfelder an den Star. Es ging alles sehr zügig und im Rahmen des Zeitplans von statten. Den Organisatoren in Traisa gebührt ein großes Lob!
Die SG Egelsbach trat mit in allen drei Altersklassen an.
Bei der U8 ist ein gemischtes Team aus Jungen und Mädchen vorgeschrieben. Bis Freitagnachmittag hatten wir noch kein Mädchen, das beim Wettkampf teilnehmen wollte oder konnte. Am Freitag im Training hat sich dann noch Marlene Wanner gefunden, sie ist erst Jg. 2009, gehört damit eigentlich also noch zur U6, hat ihre Sache beim Wettkampf aber sehr gut gemacht. Herzlichen Dank für den tollen Einsatz. Somit starteten für die SGE 8 Kinder. Absolviert werden mussten die folgenden Disziplinen: 30 m Sprint, Einbein-Hüpferstaffel und beidarmiges Stoßen. Beim 30 m Sprint konnten Simon und Tim ihre Läufe jeweils für sich entscheiden. Das beidarmige Stoßen konnte das junge Team gewinnen. Insgesamt belegten sie damit einen sehr guten 4. Platz und verpassten das Podium damit nur denkbar knapp.

Aktive SGE-Leichtathleten 2014
Auf dem Bild stehen die U8 Leichtathleten von links: Jonas Kästner, Tim Lange, Maximilian Wurm, Marlene Wanner, Christoph Weigel, Simon Hammerl, Kilian Schenzer und die beiden Trainer Florian Eberhardt und Daniel Herisch. Der gute Läufer Niklas Becker fehlt auf dem Bild.

In der U10 bildeten 6 Kinder der SGE mit 2 Jungen der LG Langen eine Startgemeinschaft. Das Team der U10 musste 4 Disziplinen absolvieren: 35 m Sprint, Wechselsprünge, Medizinballstoßen und die 35m Hindernis Sprintstaffel. Die U10 Startgemeinschaft belegte einen klasse 10ten Platz und lies viele Teams hinter sich. Die Wechselsprünge haben alle Athleten sehr gut und ohne Fehler gesprungen, so dass keine Strafsekunden addiert werden mussten. Luci, Lara und Janina konnten auch ihre jeweiligen 35m Sprints für sich entscheiden. Bei der abschließenden Hindernis-Sprintstaffel haben alle nochmal ihr bestes gegeben, alle Wechsle haben sehr gut geklappt und auch über die Bananenkisten sind sie gut drüber gesprungen.

Aktive SGE-Leichtathleten 2014
Auf dem Bild stehen die U10 Starter von links:  Janina Herisch, Erik Striegler, Lara Richter, Julien Jasniok, Lucas Hartig, Johanna Thiebes, Maja Schmiedler, Franka Höhn; hinten die Trainer: Regina Habermehl (LG Langen) sowie Daniel Herisch und Michael Werner von der SG Egelsbach.

Auch die U12 startete als Startgemeinschaft. Fünf Egelsbacher und einen Starter vom SV Erzhausen bildeten eine gute Mannschaft. In der U12 wurden die folgenden Disziplinen: 35 m Hindernis-Sprint, Fünfsprung mit Punkten, 35 m Sprint, Medizinball Stoßen und ein 600m Hallen Cross absolviert. Das Stoßen wurde in der Startgemeinschaft von Nadine Almasan dominiert. Bei den 35m Sprints haben die beiden Läuferinnen Raha Mehdizadeh und Nadine Almasan die schnellsten Läufe überhaupt abgeliefert und Raha Mehdizadeh hatte hier sogar einen Vorsprung 0.25s vor Nadine Almasan. Die Hindernisläufe wurden super abgeliefert und hier hatte Nadine Almasan klar die Nase vorn. Bei dem abschließenden 600m Hallencross gab es im Lauf gegen die SG Arheilgen ein klares Bild, die Egelsbacher Läuferinnen haben hier Platz 1. Raha Mehdizadeh, Platz 2. Annabell Ritzka und Platz 4. Nadine Almasan belegt. Die Unterstützen des Erzhäusers war willkommen und hat das Team gestärkt. Am Ende kam ein sehr guter 7. Platz in einem mit 14 Teams sehr breitem Starterfeld heraus. Der Trainer Michael Werner ist mit der Leistung seiner Schützlinge super zufrieden.

Aktive SGE-Leichtathleten 2014
Auf dem Bild die U12 Teilnehmer von links: Sebastian Wienold, Maximilian Wallstab (SVE), Jana Kösling, Nadine Almasan, Annabell Ritzka und Raha Mehdizadeh.