SGE-Athleten holen 10 Kreismeistertitel im Heimstadion

Bei den verschobenen Kreismeisterschaften in den Einzeldisziplinen wurde die SGE durch eine 24-köpfig große Mannschaft vertreten und konnte insgesamt 10 Kreismeistertitel sammeln.
 
Vier dieser Titel konnte Alexander Adler (M12) bei vier Starts sammeln. Im Diskuswurf konnte Alexander seine Bestleistung um gute 2 Meter auf 31,23m steigern und siegte hier ebenso deutlich wie im Kugelstoßen, wo er mit gestoßenen 10,05m fast 1 Meter auf seine Bestleistung draufpackte. Auch im Speerwurf konnte er mit 35,63m nah an seine Bestleistung heran werfen. Den vierten Titel gabs für übersprungene 1,44m im Hochsprung, wobei sich hier auch ganz andere Höhen angedeutet haben. Ebenfalls einen Titel in der M12 holte Niklas Becker über die 75m Strecke, die er in 10,54s zurücklegte. Zudem gab es zwei Vizetitel im Weitsprung mit 4,53m und im Diskuswurf (22,00m). Im Speerwurf konnte Niklas zudem den Speer 24,30m weit werfen. Niklas absolvierte nach langer Verletzungspause seinen ersten Wettkampf seit Mai. Zwei Titel gab es weiterhin für Timon Stadie in der M11. Timon war siegreich über die 50m Strecke in 7,69 Sekunden und im Hochsprung mit übersprungenen 1,19m. Zudem gab es im Weitsprung mit 4,14m Bronze. Johanna Papadileris schaffte es in der W14 ebenfalls zwei Titel zu erreichen. Nachdem im Kugelstoßen erst der 6. Versuch (8,27m) gereicht hat um Vereinskameradin Janina Herisch (8,22m) auf Platz 2 zu verweisen, war die Angelegenheit im Diskuswurf mit 21,29m deutlicher. Hier wurde Janina mit 18,98m gute Dritte. Zudem gab es mit dem Speer für 21,63m ebenfalls Bronze. Leni Heidinger errechte in der W15 den Vizetitel im Kugelstoßen mit 6,53m. Bei dem M15er Jungs konnte Luis Bonell Groh im Speerwurf auch Bronze holen, sein Speer flog 28,34m. Außerdem belegte Luis im Kugelstoßen mit 9,74m Rang 4. Fabian Almasan belegte in der M14 sowohl im Weitsprung (4,23m) als auch im Kugelstoßen (7,60m) den Bronzerang. Ebenfalls Bronze gab es für Tobias Bruntner (M12) im Kugelstoßen mit 7,48m, wo er seine Bestleistung um 40cm steigerte. Nach ebenso langer Verletzungspause wie der von Niklas, konnte Tobias nur in den Wurfdisziplinen antreten. Mit dem Diskus erreichte er eine Weite von 18,48m und wurde hier Vierter, während es mit dem Speer für Platz 7 reichte.
Alexander Adler beim Kugelstoß
Niklas Becker im 75m-Finale
 
Bei den Jüngeren Athleten der U12 konnte Ben Hagenah in der M10 1,10m überspringen und sich hier den Vizetitel sichern.  Zudem erreichte er das 50m Finale und wurde hier in 8,91 Sekunden Fünfter, ebenso wie beim Ballwurf, wofür eine Weite von 27 Metern notwendig waren. Außerdem gab es Platz 4 im Weitsprung (3,52m), wo er die Bronzemedaille an seinen Teamkollegen Maks Lucic abgeben musste, der 3cm weiter springen konnte. Maks wurde zudem im 50m Finale im 8,93s Sechster und im Ballwurf Achter. Eine weitere Bronzemedaille gab es für Rasmus Becker über die 800m in 3;08,50 min. Außerderm erreichte Rasmus das Weitsprungfinale, welches er mit 3,21m als Siebter abschloss. Jannik Orlich platzierte sich über die 800m knapp hinter Rasmus auf Platz 4, zudem gab es Platz 6 im Hochsprung. Milan Klasen konnte sich in seinem ersten Wettkampf über Platz 6 über die 800m und Platz 7 im Ballwurf freuen. Sebastian Weigel absolvierte nach langer Verletzungspause seinen ersten Wettkampf und scheiterte sowohl im Weitsprung, sowie im Ballwurf und im 50m-Sprint am Finaleinzug.
Maks Lucic (M10) beim Weitsprung
Ben Hagenah (M10) beim Hochsprung
 
Bei den Mädchen der W11 war das Teilnehmerfeld sehr stark und eng besetzt, sodass die Unterschiede zwischen den Finalteilnehmern nur hauchdünn waren. Eleonore Dietsche konnte über die 50m das Finale erreichen, in welchem sie den Start verschlief und in 8,38s Sechste wurde. Zudem sprang Eleonore 3,95m weit, was Platz 7 und eine neue Bestleistung bedeutete. Stella Hupfer erreichte das Finale im Hochsprung (1,04m, Platz 7), sowie im Ballwurf (20,50m, Platz 7). Lilian Bonell Groh verpasste im Weitsprung (3,33m) den Finaleinzug, auch Viktoria Stiehler scheiterte hier knapp (3,13m). Zudem wurde Lilian im Ballwurf mit 18,50m Zehnte. In der W10 belegte Nina Schlapp im Hochsprung mit übersprungenen 1,01m den siebten Platz und ließ ihre Vereinskameradinnen Ronja Graf und Antonia Werner, welche die gleiche Höhe übersprangen, aufgrund weniger Fehlversuche hinter sich. Antonia verpasste den Einzug ins Weitsprungfinale nur um zwei Zentimeter (3,23m) und auch über die 50m fehlten nur wenige Hundertstel Sekunden. Neben Ronja und Nina scheiterte leider auch Tamara Keil im Weitsprung und im Ballwurf knapp am Finaleinzug. Ronja trat zudem über die 800m an und belegte hier Platz 6.
Die Staffel der mU12 in der Besetzung Jannik Orlich, Maks Lucic, Ben Hagenah und Timon Stadie konnte in 32,88s den Vizetitel holen. Sogar etwas schneller war die erste Staffel der wU12 in der Besetzung Lilian Bonell Groh, Antonia Werner, Stella Hupfer und Eleonore Dietsche, welche in 32,76s ebenfalls Vizemeister wurde. Zudem gab es für Nina Schlapp, Tamara Keil, Ronja Graf und Viktoria Stiehler den sechsten Platz.
Zum Abschluss des Wettkampfes gewann zudem Wolfgang Bader die 400m der Männer in 67,10 Sekunden und tütete den zehnten Titel für die SGE ein.