Eleonore Dietsche siegt beim Kila-Finale - U10 wird Dritter

Das Kinderleichtathletikfinale der U12 wurde dieses Jahr in Gräfenhausen ausgerichtet und die SGE war mit 10 Athleten vertreten: Juliane Benz, Lilian Bonell Groh, Eleonore Dietsche, Ben Hagenah, Stella Hupfer, Tamara Keil, Maks Lucic, Timon Stadie, Sebastian Weigel und Antonia Werner lieferten einen guten Wettkampf, der am Ende mit dem vierten Platz belohnt wurde. Der Wettkampf bestand aus dem 35m Sprint, 35m Hindernissprint, Fünfsprung, Medizinballstoßen und der abschließenden 6x1 Runde-Staffel. Nur 1 Zähler fehlte auf das Treppchen.

In der Einzelwertung gab es für Eleonore Dietsche in der W11 in ihrem letzten Kilawettkampf den Tagessieg, sie überzeugte besonders im Hindernissprint und im Medizinballstoßen. Bei den Jungs der M10 schob sich Maks Lucic auf einen guten vierten Platz, wobei er besonders stark beim Fünfsprung unterwegs war. Ben Hagenah war ebenfalls auf Kurs Top 10, stürzte aber beim Hindernislauf am letzten Hindernis, sodass es leider nur Platz 14 wurde. In der M11 konnte Timon Stadie ebenfalls den vierten Platz erreichen. Timon glänzte besonders beim Medizinballstoßen. Der Fünfsprung verwehrte ihm einen Podiumsplatz, den er nur um einen Punkt verpasste.

In der Saisonwertung gab es sowohl für Timon Stadie, als auch für Eleonore Dietsche einen Podiumsplatz. Während Timon am letzten Wettkampf seine Führung verspielte und Platz 2 gewann, konnte Eleonore durch den Sieg am letzten Wettkampf noch auf Platz drei vorrücken. Antonia Werner konnte sich mit Platz 6 ebenfalls unter den Top 10 einsortieren, wie Ben Hagenah, der Neunter wurde. Das Team belegte Platz 5 der Jahreswertung.

Für die U8 standen die Bananenkisten-Staffel, der Hoch-Weit-Sprung, der 30m-Sprint und das beidarmige Stoßen auf dem Programm. Nach einem 7. Platz in der Tageswertung bei 12 startenden Teams folgte anschließend noch die Siegerehrung für die KILA-Liga. Hier konnte insgesamt der 9. Platz erreicht werden. Es waren am Start: Bastian, Fabian, Magnus, Michelle, Leif, Luisa, Rozad und Silke. Noch während der Siegerehrung der U8 kamen schon die ersten Teilnehmer der U10 in die Halle, so dass die Tribüne zeitweise mehr als voll war.

Die U10 war mit zwei Teams am Start. Ausnahmsweise wurde diesmal nach Leistung gesetzt, so dass ein starkes und ein schwächeres Team in die Wertung kamen. Nach der Bananen-Kisten-Staffel, dem 35m-Sprint, dem Hoch-Weit-Sprung sowie dem einarmigen Stoßen standen die Plätze 3 und 16 in der Tageswertung zu Buche. Da aber nicht alle Wettkämpfe im laufenden Jahr mit zwei Teams bestritten wurden, durften sich zum Abschluss alle Kinder noch über einen guten 5. Platz von 18 gewerteten Teams in der Kila-Liga-Wertung freuen. Für die U10 am Start waren: Anna, Dzemo, Fabian, Helena, Ines, Kiam, Levi, Lukas, Paula, Rebecca, Sara, Sarah, Simon, Sophia und Stella.