Egelsbacher Leichtathleten auch in Mörfelden erfolgreich

Traditionell findet an Christi Himmelfahrt mit dem Stadionfest in Mörfelden eine der größten Leichtathletikveranstaltungen in der Region statt. Auch die SG Egelsbach war bei guten äußeren Bedingungen mit einigen Athleten vor Ort. Diese konnten dabei mit guten Leistungen überzeugen. Die Athleten der U12 und der U14 absolvierten dabei jeweils einen Dreikampf, bestehend aus Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Niklas Becker (m11) konnte hier nahtlos an seine Leistungen der letzten Wochen anknüpfen, er siegte mit 1130 überraschend deutlich mit fast 100 Punkten Vorsprung auf Platz 2. Für die 50m-Distanz benötigte Niklas lediglich 7,41s, was ebenso die tagesbeste Leistung der Altersklasse ist, wie die gesprungenen 4,50m. Dazu erreichte Niklas im Ballwurf mit 32m eine neue persönliche Bestleistung. Auf das Treppchen springen konnte ebenfalls Timon Stadie in der Altersklasse m10, für ihn wurde mit 887 es der Bronzerang. Über die 50m war er der schnellste der Konkurrenz, er benötigte hier lediglich 7,88s. Auch im Weitsprung war er mit 3,90m vorne mit dabei, leider verschenkte er im Ballwurf mit lediglich 19m seine Siegchancen. In der w13 konnte Johanna Papadileris ebenfalls ihre guten Leistungen der bisherigen Saison bestätigen. Mit 11,01s über 75m und 4,06m im Weitsprung lag Johanna vollkommen im Soll, leider erreichte sie im Ballwurf nur 24m und rutschte somit mit 1204 Punkten in das vordere Mittelfeld der starken Konkurrenz der W13 ab. In der w10 trat Emma Wachter an und schlug sich ebenfalls gut: 9,70s über 50m, 2,90m im Weitsprung und 16m im Ballwurf bedeuten 746 Punkte und Platz 13 im großen Teilnehmerfeld. Bei Fabian Almasan (m13) war im Weitsprung der Wurm drin: 3,37m sind hier nicht ansatzweise das, was er zu leisten im Stande ist. Die anderen Leistungen können sich allerdings sehen lassen: 11,80s über 75m und 29,50m im Ballwurf komplettierten seinen Dreikampf zu 933 Punkten.

                                   Niklas Becker, Emma Wachter & Timon Stadie nach der Siegerehrung

In der Altersklasse mU20 stieß Alexander Wienold die Kugel auf 11,52m und belegte damit den vierten Platz und legte die 100m in 11,80s zurück. Auf den noch geplanten Weitsprung musste er dann mit Wadenproblemen verzichten. Annika Bruntner ging in der wU20 die 400m (zu) schnell an, so dass die Beine zum Ende des Rennens doch deutlich schwer wurden. Mit der Zeit von 61,59s wollte sie nicht ganz zufrieden sein, für den Sieg reichte es aber trotzdem locker. 
Eine Woche später startete Annika beim Abendsportfest in Wiesbaden zum ersten Mal über die 800m-Strecke. Hier ging sie dann im Nachhinein die erste Runde ein wenig zu locker an, hatte dafür aber am Ende noch einiges zuzusetzen und siegte in ihrer Altersklasse in – für den Saisoneinstieg – ordentlichen 2:21,60min.