SGE-Leichtathleten 2017
(v.li.) Trainer Lars Engelmann, Kim Bauer, Celina Bergmann, Johanna Papadileris, Janina Herisch, Annika Bruntner, Nadin Almasan, Fabian Almasan & Trainer Bryan Renner

Am ersten Februarwochenende 2017 fanden in der Frankfurter Leichtathletikhalle die diesjährigen Süddeutschen Leichtathletikhallenmeisterschaften statt, für die sich auch zwei junge Egelsbacher Athleten erstmals qualifiziert hatten. Während Alexander Wienold leider mit dickem Fuß auf seinen Start verzichten musste, ging Annika Bruntner in der Altersklasse wU18 über 800m an den Start. Im zweiten von drei Zeitläufen ging Annika das Rennen leider etwas zu passiv an, so dass sie, als es in der zweiten Rennhälfte schneller wurde, das Tempo zwar mitgehen konnte, aber den bis dahin angewachsenen Rückstand nicht mehr wettmachen konnte. In ordentlichen 2:26,60min sprang dennoch ein toller 10. Platz im Gesamtklassement heraus.

Einen Tag später fanden in Darmstadt die Kreishallenmeisterschaften in den Altersklassen U16 und U14 statt. Erfolgreichste Egelsbacher Athletin war hier Nadin Almasan (w14). Nach 8,56s im Vorlauf und persönlicher Bestleistung von 8,48s im Zwischenlauf, siegte sie über 60m souverän in 8,51s und wurde damit Kreismeisterin. Auch beim anschließenden Weitsprung bedeuteten 4,59m eine neue persönliche Bestleistung, obwohl sie bei keinem Sprung das Absprungbrett traf, welche mit dem zweiten Platz belohnt wurde. Celina Bergmann (w14) lief die 60m in 9,55s und wurde im Weitsprung mit großen Anlaufproblemen Elfte. Eine Altersklasse tiefer wurde Kim Bauer (w13) mit gesprungenen 3,52m Achte. Für die 60m benötigte sie zudem 9,90s. Auch unter jüngsten Startern des Wochenendes war die SGE vertreten. Für Johanna Papadileris, Janina Herisch (beide w12) und Fabian Almasan (m12) bedeutete dies der erste Auftritt bei Einzelmeisterschaften auf Kreisebene. Janina konnte besonders im Kugelstoßen ihr Können beweisen, direkt der erste Stoß landete bei guten 6,52m und das bedeutete den Vizetitel. Janina startete außerdem über die 60m und die 60m Hürden, sie belegte hier jeweils Mittelfeldplätze. In derselben Altersklasse verpasste Johanna über die 60m als Neunte denkbar knapp die Zwischenläufe. Im Weitsprung lief es nach Anlaufschwierigkeiten besser: 3,53m bedeuteten den 6. Platz und nur 3cm fehlten bis Platz 4. Bei den Jungs gelang Fabian der Einzug in den Zwischenlauf mit guten 9,75s über die 60m. Im Zwischenlauf konnte Fabian sich leider nicht mehr steigern und erreichte somit den Endlauf nicht. Im Weitsprung erzielte er 3,42m und einen guten 7. Platz.