– Leichtathletik Kreismeisterschaften in Darmstadt


Mit gleich 15 Leichtathleten trat die SG Egelsbach bei den Kreishallenmeisterschaften U14 & U16 in Darmstadt an. Das intensive und zielgerichtete Training zahlte sich aus. Jeder der Leichtathleten erreichte bei diesem Wettkampf neue persönliche Bestleistleistungen!

Die Egelsbacher Leichtathletinnen konnten mit Leonie Wolf (w13) einen Kreismeistertitel erringen. Im 60m Hürdenlauf war sie mit starken 10,9s einfach nicht zu schlagen. Dem 60m Vorlauf absolvierte sie in 9,1s im C- Endlauf brauchte sie 9,25s. Im Hochsprung hatte sie Pech. Sie übersprang die Höhe von 1,18m und wurde damit unglückliche Vierte.

Annika Bruntner (w14) lief die 60m in 9,14s. Im Weitsprung wurde sie mit 4,25m sehr gute Dritte. Auch im Kugelstoßen lief es gut 6,14m sind für sie eine gute Leistung. Naomi Küthe (w14) war mit 6,33m Fünfte.

Jasmin Ritzka (w12) lief die 60m in 9,2s. Im Hochsprung 1,18m und im Weitsprung 3,98m konnte sie sich gleich zweimal auf dem Podium platzieren. Das intensive Techniktraining zahlte sich hier in zwei 3. Plätzen aus.

Alex Wienold (m14) konnte dem 60m B-Endlauf mit 8,76s gewinnen im Vorlauf war er mit 8,4s noch schneller. Auch im Weitsprung 4,24m und im Kugelstoßen 6,61m konnte er sich unter den Top 10 platzieren.

Auch Dominik Filipovic (m13) gewann den B-Endlauf über 60m mit 9,42s nach 9,2s im Vorlauf. Im Hochsprung lief es noch besser mit 1,23m wurde er ganz starker Zweiter. Auch im Weitsprung 3,61m und im Kugelstoßen 6,33m konnte er sich auf den vorderen Rängen plazieren. Jonathan Pritzel (m13) trat im Weitsprung an 3,93m brachten dem guten 6. Platz. Im Kugelstoßen wurde er mit 6,11m Siebter. David Tulaj (m13) verpasste im Kugelstoßen mit 8,35m nur ganz knapp dem Sieg. Der Vizemeistertiel ist der Lohn für die fleißige Trainingsarbeit.

Janis Jost (m12) kam beim 60m Lauf nach 10,66s ins Ziel im Vorlauf war er mit 9,5s deutlich schneller. Im Hochsprung wurde er mit 1,20m Fünfter im Weitsprung sechster mit 3,63m. Timo Schmidt (m12) lief die 60m in 9,9s. Im Hochsprung konnte er sich mit 1,20m auf dem Podium platzieren. Seine konstante Leistung brachte im den 3. Platz. Im Weitsprung sprang er 3,45m. Tim Schmidt (m12) zeigt im 60m Lauf mit 9,9s und im Weitsprung 3,43m gute Leistungen. Nils Schmidt (m12) lief die 60m in 9,86s. Im Vorlauf war er mit 9,4s sogar noch schneller. Auch im Weitsprung schafte er 3,11m.

Drei Athelten sind eine Altersklasse höher angetreten und konnten sich bewähren. Sebastian Wienold life die 60m in 10,3s und schafte im Weitsprung 2,75m. Nadin Almasan konnte sich mit 9,3s im 60m Vorlauf sogar für den B-Endlauf qualifizieren auch im Weitsprung schafte sie 3,41m. Raha Mehdizadeh mit 9,3s im 60mVorlauf qualifizierte sie sich für den C-Endlauf in dem sie zweite wurde. Im Weitsprung erreichte sie 3,19m.