Start Crosslauf - Deliah Weiß mit Nr. 374 (2.v.li.)

Die hessichen Meisterschaften im Crosslauf fanden dieses Jahr am 02.03.2013 in Gudensberg (bei Kassel) statt. Nach zuvor starken Crossauftritten entschloss sich Deliah Weiß (wU18) relativ kurzfristig die weite Reise auf sich zu nehmen. Die sehr anspruchsvolle Strecke, welche die weibliche Jugend zurückzulegen hatte, führte über 3300m "hoch und runter". Die Altersklassen wU18 und wU20 starteten dabei in einem Rennen.
Deliah lief ein mutiges Rennen, mischte vorne mit und lief am Ende in der sehr guten Zeit von 13:15 Minuten als starke Vierte durchs Ziel. Das Podest verpasste sie dabei nur um 6 Sekunden. Wie stark die Konkurrenz in ihrer Alterklasse war, sieht man daran, dass wenn Deliah in der nächsthöheren Klasse U20 (bis zu 3 Jahre älter) mitgelaufen wäre, mit dieser Zeit Zweite geworden wäre - und den Sieg nur um 5 Sekunden verpasst hätte.