Egelsbacher Läuferinnen erfolgreich bei Hessischen Hallenmeisterschaften

Kerstin Kauer

Carolin Kraus Die Egelsbacher Läuferinnen waren es, die bei den Hessischen Leichtathletik Hallenmeisterschaften der Männer und Frauen, am 20.01.2013 in Stadt- allendorf, die Farben der SG Egelsbach erneut hervorragend vertreten haben. Verletzungsbedingt musste Hochsprin- ger Michel Werner die Meisterschaft leider absagen.

Im 200m-Lauf der Frauen wurden Zeitläufe ausgetragen und die Meis- terschaft anhand der gelaufenen Zeiten gewertet. Carolin Kraus gewann dabei ihren Lauf nach starker Vorstellung und verbesserte ihren eigenen Vereinsrekord in der Halle um 3 Zentelsekunden auf 26,08s. Sie belegte damit in der Gesamtwertung den 3.Platz unter den schnellsten Sprinterinnen Hessens. Offensichtlich hat die Erhöhung des Trainingsum- fangs auf fünf Trainingseinheiten pro Woche schon erste Früchte getragen. Alternative Kraftübungen im neuen SGE-Sportcenter waren dabei sicher auch hilfreich. Leider musste die Studentin am Vortag auf einen Start in ihrer Paradedisziplin 400m verzichten, da sie eine Pflichtveranstaltung an der Uni besuchen musste.

KerstinÜber 800m der Frauen startete die noch der Jugendklasse angehörende Kerstin Kauer und wollte dabei ihren unglücklichen Saisonauftagt von vor einer Woche vergessen machen. Dies ist ihr dann auch mit einem coura- gierten Lauf eindrucksvoll gelungen. Es war schon nach wenigen Metern erkennbar, dass sie gewillt war ihre Hallenbestzeit aus dem Vorjahr zu verbessern. An dritter Stelle liegend musste Kerstin Kauer 300 Meter vor dem Ziel den Kontakt zur zweit platzierten Läuferin kurzzeitig abreisen lassen, da sie in einen weiteren Positionskampf verwickelt war. Am Ende blieb die Uhr dann bei 2:17,83 min für die Läuferin der SGE stehen. Kerstin Kauer verbesserte damit ihre eigene Hallenbestzeit um 2 Sekunden und kam wie Carolin Kraus auf einen sehr guten 3. Platz.




Trainer Stefan Bareuther