Bei den diesjährigen Hessischen Meisterschaften der Männer/Frauen und der Jugend U18, am 02./03.06.2012 in Friedberg, konnten die Athleten der SG Egelsbach zwei Vizetitel und zwei Endlaufplatzierungen erreichen. Bei guten Bedingungen am Samstag und miserablen Bedingungen am Sonntag mussten sich die drei Egelsbacher Leichtathleten beweisen.

Bei den Frauen lief Carolin Kraus die 400m in 58,07s. Carolin hatte sich vorgenommen die 400m erstmalig unter 58 Sekunden zu laufen. Sie konnte ihr Ziel fast erreichen. Mit ihrer Zeit von 58,07s lief sie einem neuen Ver- einsrekord. Anders als im Fußball helfen in der Leichtathletik bei der Schiedsrich- terentscheidung technische Hilfsmittel. Die Schiedsgerichts Entscheidung über den Sieg über 400m ist ganz eng ausgefallen, da die führende Läuferin sich im Fallen gerade so eben ins Ziel gerettet hatte. Für Carolin Kraus blieb somit nur der Vizemeistertitel und die Qualifikation für die Deutschen U23 Meisterschaften.

In ihrer zweiten Disziplin musste sie sich in einem starken Teilnehmerfeld behaupten. Im Endlauf über die 200m belegte Carolin im Dauerregen von Friedberg mit einer Zeit von 25,57s den 6. Platz.

Michael Werner ist mit der besten Vorleistung von 2,02m zu den Hessischen Meisterschaften angereist. Er wurde dort allerdings mit einer Leistung von 1,91m unter Wert geschlagen. Auf Grund der Fehlversuchsregel musste Michael die Sprunghöhe von 1,94m auslassen und scheiterte an der Siegerhöhe von 1,97m nur knapp. Er konnte sich an diesem Tag nicht gut genug auf den Anlauf konzentrieren, und traf den Absprungpunkt nicht optimal. Mit übersprungenen 1,91m wurde auch er hessischer Vizemeister.









Fabian Rühl lief die 400m in 52,0s. Er ging das Rennen optimal an und verbesserte seine Bestleistung erneut. Am Ende belegte er einen guten 4.Platz ihm fehlten nur 32 hundertstel zum dritten Platz. Im 200m Lauf kam Fabian mit 24,34s trotz schlechter Bedingung an seine Bestzeit heran.