Bei den Südhessische Einzelmeisterschaft, am 19./20. Mai 2012 in Darmstadt, konnten die Egelsbacher Leichtathleten bei bestem Wetter gleich 8 Südhessischen Meistertitel erringen.

Am frühen Morgen konnte sich Michael Werner im Hochsprung der Männer in einem starken Teilnehmerfeld souverän durchsetzen. Übersprungene 1,95m brachten ihm dem Meistertitel. Im Weitsprung wurde er mit persönlicher Bestleistung dritter. Im 200m Lauf lief es noch besser 23,56s sind persönliche Bestleistung und der zweite Platz der Regionalmeisterschaft.

Patrick Bareuther lief die 200m in 24,79s das reichte für dem dritten Platz. Für Stefan Kauer blieb nur der undankbare vierte Platz. Im Weitsprung muste sich Patrick Bareuther trotz neuer persönlicher Bestleistung von 5,59m mit dem vierten Platz zufrieden geben.

In der 4x100m Staffel verhinderten zwei verpatzte Wechsel eine neue Bestzeit. Mit 46,04s wurde die Egelsbacher Staffel in der Besetzung Patrick Bareuther, Michael Werner, Fabian Rühl, Stefan Kauer Zweite.

Bei den Frauen konnte Ursula Trinler ihren ersten Meisterschaftserfolg für die SG Egelsbach verbuchen, 1,53m im Hochsprung waren nicht zu schlagen.

Carolin Kraus überholte im 200m Lauf in einem starken Finish die Konkurrentin auf den letzten Metern und gewann die Meisterschaften mit 25,34s. Im 100m Lauf musste sie sich mit dem zweiten Platz begnügen.

Kerstin Kauer ging dem 800m Lauf der U20 langsam an und setzte sich am Ende mit 2:18,75 deutlich gegen die Konkurrentinnen durch. Auch ihr war der Meistertitel nicht zu nehmen.

Im 400m Lauf ging Fabian Rühl die ersten 200m sehr schnell an, hält bis zum Ende durch und belohnte sich mit einer prima Zeit von 52,23s und dem 2.Platz. Damit hat er die Qualifikation für die Süddeutsche Meisterschaft um fast 0,8 Sekunden unterboten.

Deliah Weiß wurde mit einer Superzeit von 2:26,25min unangefochten Südhessische Meisterin über die 800m. Nebenbei stellte sie einen neuen Vereinsrekord auf. Im 300m Lauf musste sie sich mit guten 45,35s mit dem zweiten Platz zufriedengeben.

In der Altersklasse M15 konnte sich Bryan Renner im 100m Vorlauf mit 12,68s für die Hessischen Meisterschaften qualifizieren im Finale wurde er dann Vierter. Mit dem undankbaren 4. Platz musste er sich trotz persönlicher Bestleistung von 11,72m im Kugelstoßen und im Weitsprung zufriedengeben.

Auch Julian Santos Abad musste sich im Diskus mit dem 4. Platz begnügen. Im Weitsprung und im 100m Lauf wurde er siebter.

Daniel Worringer konnte sich im 100m Lauf und im Weitsprung im Mittelfeld des starken Teilnehmerfeldes platzieren.

In der Altersklasse M12/W12 konnte Alexander Wienold seine persönliche Bestleistung im Kugelstoßen gleich um 1,5m auf 6,58m steigern. Damit verpasste er dem dritten Platz nur um 29cm. Im Weitsprung konnte er endlich die 4m Marke überspringen. Mit 4,26m wurde er 3. nur 3cm hinter dem Zweitplatzierten. Auch im 75m-Lauf konnte Alexander mit einer Zeit von 11,07 s den 3. Platz erringen.

Annika Bruntner konnte im 800m-Lauf ihre Bestleistung um 5s auf 2:53,53min verbessern. Zum zweiten Platz fehlten ihr nur knappe 10s.

Naomi Küthe wurde im Speerwurf mit persönlicher Bestleistung von 15,23m fünfte.

Aimee Löffler konnte sich im 75m Lauf, beim Ballwurf und im Weitsprung im guten Mittelfeld positionieren.

Eliana Weiß W11 lief einen phantastischen 800m Lauf. Sie verbesserte ihre persönliche Bestleistung gleich um 12s. Mit 2:45,69min konnte sie die Zweitplatzierte um mehr als 5s schlagen.

Auch die jüngsten Egelsbacher Leichtathleten konnten tolle Erfolge erzielen. Jannik Salihefendic gewann mit neuer Bestleistung in 7,48 Sekunden den 50m Sprint bei den Südhessischen Einzelmeisterschaften. Beim Weitsprung lief es mit 3,53 Metern nicht mehr ganz so gut man merkte ihm die Anstrengung aus den Vor/Zwischen und Endlauf deutlich an.

Jasmin Ritzka holte über die 800m mit einer sehr guten Zeit von 2.55:65 einen respektablen 4. Platz sie verbesserte ihre persönliche Bestleistung um 11s. Im Weitsprung flog sie 3,47m und den 50 Meter Lauf absolvierte sie in 8.57s.

Daniel Regenfuß konnte mit 7,65s im 50m Lauf und im Weitsprung mit neuer Bestleistung von 4,06m zwei Vizemeistertitel für sich verbuchen. Im Ballwurf warf er mit genau 40 Meter ebenfalls eine neue Bestleistung die zum 7 Platz reichte. Den gelungenen Abschluss für dieses wunderbare Wochenendes lieferte Daniel im 800 Meter Lauf. Die ersten 600m hielt Daniel sich clever an der 2. Stelle zurück auf den letzten 200m legte er nochmal einige Schippen drauf und zog allen unhaltbar davon. Mit 2.47:13min. konnte er diese Südhessischen Einzelmeisterschaften für sich entscheiden.

Die hervorragende Arbeit des Egelsbacher Trainerteams zusammen mit der Leistungsbereitschaft und der Leichtathleten schlägt sich in diesen Erfolgen nieder. Weiter so!