– Kerstin Kauer überbot Bestleistung im 800m Lauf um 7sec. 



Das Hallensportfest der Jugend und Männer in Kalbach, am 8. Januar 2012, hat sich richtig gelohnt für die Egelsbacher Leichtathleten. Es war gut besucht, heißt, die Teilnehmerfelder waren groß. Der hohe Trainingsaufwand während der Ferien hat sich ausgezahlt, der Formtest zur Hessischen Hallenmeisterschaft wurde bestanden.

Richtig gut los ging es für Kerstin Kauer (WJA/U20). Die 800m lief sie nicht nur in persönlicher Bestleistung, sie überbot diese auch noch um sensationelle 7sec. Kerstin ließ von Anfang an nichts anbrennen und setzte sich sehr schnell an die Spitze, die sie dann auch nicht mehr abgab. Am Ende war es ein respektabler Vorsprung den sie auf ihre Konkurrentinnen herausgelaufen hat.
Carolin Kraus (Frauen) absolvierte einen perfekten 200m Lauf. Auf den letzten 50m Metern zeigte sie enormes Stehvermögen und behauptete so ihren guten vierten Platz in 26,37sec.
Ebenfalls Vierter wurde Michael Werner (Männer) im Hochsprung. Da fehlte es noch an der Feinabstimmung, dann wären sicher mehr als 1,91m drin gewesen. Über 200m brauchte Michael 24,52sec.
Stefan Kauer lief Bestzeit im 800m Lauf in 2:09,31min.
Fabian Rühl (U18) überbot seine bisherige 60m Laufzeit. Es sind nur noch 7,64sec. die er für die Sprintstrecke benötigt. Er hat gehörig am Start gearbeitet, was vor allem zur guten Zeit beigetragen hat. Auch im 200m Lauf überbot er seine Hallenzeiten. Er lief in 24,47sec. ins Ziel.