– Teilnehmer des SGE-Lauftreff gewinnen 111-Runden-Lauf in Langen

Langen, 21.08.2010 - Die Ski-Gilde der SSG Langen hatte im Rahmen des 10. Wiesenfestes eingeladen und zahlreiche Sportler kamen am Samstagmorgen zum Freizeit-Center an der Rechten Wiese. 111 Runden auf der 400-Meter-Bahn waren für die acht angetretenen Mannschaften zu bewältigen, die phantasievolle Namen wie "Die Orientierungslosen" oder "Schnelle Schnecken" trugen. Je teilnehmerstärker eine Mannschaft war, umso weniger Runden musste jeder Einzelne laufen. Der 111-Runden-Lauf der SSG wurde zugunsten von Multiple-Sklerose-Kranken gestartet. Auch die Athleten vom Lauftreff der SG Egelsbach folgten in diesem Jahr wieder der Einladung.

Nachdem sich die SGE-Läufer vor zwei Jahren den Footballern geschlagen geben mussten, konnten sich der Egelsbacher Lauftreff nach 2007 im Jahr 2010 den Sieg wieder sichern. Bei strahlendem Sonnenschein bewältigten die 16 Athleten unter Leitung von Marion Peters-Karbstein und Andreas Chantre die insgesamt 44,4 Kilometer in 2 Stunden, 28 Minuten und 12 Sec., was beeindruckende 18,28 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit bedeutet!

Wer gerade nicht laufen musste, konnte die ganz Kleinen auf der Bahn bewundern und anfeuern, sich prima unterhalten und mit den anderen herumalbern. Besonders stark zeigten sich dabei die Nachwuchssprinter Stefan Kauer, Fabian Rühl und Hochspringer Michael Werner. Platz 2 belegten die Footballer der Langen Knights. Die schnellste aller Runden schafften jedoch die Gazellen in beeindruckenden 58 Sekunden! Alle Sportler hatten an diesem Samstagvormittag viel Spaß und versprachen, nächstes Jahr wieder dabei zu sein! Als Preis gab es für jede Mannschaft einen signierten Äbbelwoibembel. Unserer wird bald den SGE - Sportler-Treff schmücken.